1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dass Kunst auch im Rahmen der technischen TV-Übertragung möglich ist, zeigt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das Internationale Teletext Art Festival. Bei diesem erstellen zahlreiche Künstler ihre Werke auf einer Standard-Teletextseite.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Ich würde gerne mal Grafik in Level 2.5 sehn. Gibts bisher ja leider nur selten in Form von Logos meist.

    Allerdings schon beeindruckend, was manche Leute für Bilder mit der normalen Videotext-Auflösung zaubern. Auch Blockgrafik kann schön aussehn!
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Titel ist griffig, aber für den Großteil der Übertragungswege von Fernsehsignalen wohl inzwischen falsch - oder?
    Bei digitalen Übertragungen sollte eine Austastlücke nicht mehr vorhanden sein...

    In Deutschland wird es Videotext in einer Austastlücke nur noch im analogen Kabel und bei einer Reihe von Digitalreceiver über den analogen Video-Ausgang aus Abwärtskompatibilitätsgründen geben...
     
  4. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Gibt's eigentlich noch das VPS Signal im analogen Kabel?
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Die Austastlück gibt es doch gar nicht mehr, da es das analoges Fersehen nicht mehr gibt (ausser in verstaubten Nischen bi diversen verstaubten KNB).

    Daher merkwürdige Überschrift für ein Forum das von einer Zeitung mit Digitalfernsehen im Titel gepflegt wird.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    reanalogisierende Receiver? :rolleyes:
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Ja, über die Scart-Buchsen.
    Pssst, nicht weitersagen!

    [​IMG]
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Die schönste Zeit war als über die Austastlücke noch Mp3 und Filmchen übertrugen worden.
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    Oder PC-Programme vom Computerclub.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kunst in der Austastlücke: Das Internationale Teletext-Festival

    War das nicht im Ton?
     

Diese Seite empfehlen