1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenshop aufziehen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lissi, 13. April 2011.

1. Lissi

Lissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich versuche gerade einen kleinen Shop einzurichten, in dem ich verschiedene Artikel verkaufen möchte, die ich selbst herstelle. Also selbstgebastelte Produkte.

Um ehrlich zu sein, hab ich mit so Shops wenig Erfahrung. Habe schon einiges an Infos recherchiert und hab gelesen das ich eine CRM Software bräuchte. Viele empfehlen auch die fertigen Homepages von Jimdo - aber bevor ich irgendwas teste, hätte ich gern ein Konzept und dafür benötige ich noch einige Empfehlungen.

Also, welches CRM System benötige ich also nun? :D

Es sollte mir helfen, meine "Kunden" zu organisieren. Also Name, Telenummer und so weiter. Ich bin schrecklich vergesslich und muss mir deswegen immer alles notieren und sortieren. Ich bin auch für andere Vorschläge sehr dankbar. Es sollte halt nicht so teuer sein, sonst hat es sich gleich wieder mit dem Nebenverdienst. :) Und es sollte einfach zu bedienen sein - ich möchte nicht extra deswegen ein Studium beginnen.

Oder würdet ihr die Sache ganz anders angehen?

Viele Grüße,
    Lissi :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenshop aufziehen

Soll es sich um einen Internet-Shop handeln? Wenn ja, dann gibt es für jemanden wie dich fertige Lösungen von diversen Hosting-Anbietern. Da bekommst du einen fertigen Internet-Shop, den du letztlich nur noch vom Design her anpassen und deine Artikel eingeben musst.

Ein Beispiel von vielen:
    Webshop - Erfolgreicher Onlineshop - STRATO

3. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum machst Du es nicht zb über Ebay oä ? Dort sind millionen Mitglieder und die Chance etwas zu verkaufen ist dort wesentlich höher als im WWW. Es gibt auch genug software zum verwalten für Kleinanbieter.
    Wenn Du selbst einen Shop ins Netz stellst wird Dich kaum jemand finden da Du im Google Ranking weit unten bist.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal ein paar Programme. Über Sinn und Nutzen kannnn ich leider nichts sagen.

Download webshop freeware

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich kann dir nur empfehlen: Lass das Shop-Selberbasteln sein und überlass es Profis - auch für kleines Geld gibts das. Kenne aus meiner beruflichen Tätigkeit ein halbes Dutzend Leute mit selbstgemachten "kleinen Shops", die mit Webshop Geld verdienen wollten. Mangels Erfahrung hat die erste Abmahnung dann den für ein oder zwei Jahre erhofften Gewinn in Abmahnanwalts Taschen gespült - eine kleine Unaufmerksamkeit reicht aus (Shop-Software erfüllt in irgendeinem Punkt nicht aktueller deutscher Gesetzgebung, Fehler in Beschreibung, Bild nicht autorisiert, MwSt. vergessen oder falsch, Fremden Namen erwähnt etc.).

6. Lissi

Lissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke euch für die Antworten. Dann such ich erstmal einen Fachkundigen und lass mich dabei unterstützen. :)

Viele Grüße,
    Lissi

7. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Bei den meisten Webshops, die zwar kostenlos sind, muss immer irgendeine Erweiterung dazugekauft werden, damit der Shop optimal zu konfigurieren ist. Es gibt da xtcommerce, magento, Gambio. Nichts ist wirklich kostenlos.

8. Zeitschrift

Zeitschrift Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR-5000

Databecker - Shop to Date. Ein Kumpel von mir arbeitet damit, das ist einfach zu bedienen und hat viele Möglichkeiten. Kostet aber was.
    :D

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  9. aseidel

aseidel Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V

Es gibt nichts, was nichts kostet. Bei den Shops die gratis sind, muss man selbst Hand anlegen und sich ein bisschen in der Programmierung auskennen. Oder man kennt jemanden, der da helfen kann.

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Es gibt einen, der eCommerce-Plattform und CRM sehr gut verbindet. Bei einem früheren Arbeitgeber habe ich eine für die Firma geeignete Software evaluiert. Für verschiedene Erweiterungen (die Entscheidung viel auf OSS vtiger) und das Webhosting hatte ich Angebote eingeholt, und ein Angebot war stattdessen diese Software... Ich habe das Handbuch intensiv studiert - eine oder mehrere gewünschte Funktion/en war/en auch enthalten, aber das Grundkonzept auf Webshop paßte insgesamt nicht.

Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern.

Diese Seite empfehlen