1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von barthaar, 31. Mai 2008.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Habe vor einer Woche Kabeldeutschland gemailt mit der Frage, warum es Ihnen gelungen ist France 2,3, etc. digital einzuspeisen, nicht jedoch BBC 1,2,3,4 und ITV 1,2,3,4 etc. Ich erhielt eine standardisierte Anwort, man sei dankbar für den Hinweis und wolle ständig das Angebot erweitern, blablabla... obwohl ich ausdrücklich um eine auf meine Anfrage bezogene Anwort bat. Das englische Paket bei Kabeldeutschland in Berlin ist einfach ein Witz - teuer und zudem noch schlecht. Es muss doch langsam mal gelingen, BBC und ITV ins digitale Netz einzuspeisen.....

    lg

    barthaar:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Aus Lizenzrechtlichen Gründen ist die Einspeisung so sicher wie der 30, Februar.nächstes Jahr.
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    OK, aber dann könnte Kabeldeutschland mir doch genau diese Antwort zukommen lassen.
    :eek:Allerdings müßte es doch ähnliche Probleme mit France 2/3 etc. geben. Warum werden diese Sender digital eingespeist? Gibt es da keine lizenzrechtlichen Probleme?

    lg

    barthaar:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Weil diese Sender keine Lizenzware senden.

    Da hilft nur der Umstieg auf DVB-S.
    Ortsabhänig.
     
  5. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Warum sind dann France 2,3 etc. über Astra 19 verschlüsselt?

    lg

    barthaar:confused:
     
  6. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme



    das stimmt nicht da laufen auch us serien und hollywoodfilme unverschlüsselt zwar nicht viele aber ein paar schon cold case z.B.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Das ist eine gite Frage, die BBC und ITV Programme dürften einen ziemlichen Mehrwert schaffen und könnten auch eine Preisanpassung gut begründen. Hoffentlich kapieren das die Finanzvorstände..
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Natürlich ist es ein Witz, die Tonspur extra anzubieten. Einzig Toon Disney und Playhouse Disney sind da exklusiv. Es wäre also positiv wenn auch der Disney Channel angeboten würde. Chancen gibt es wohl nur auf Sender die hauptsächlich Eigenproduktionen zeigen.

    Zur BBC kann man soviel sagen: Sie will und darf nicht. Für das "Ausland" und dazu zählt nun mal auch Resteuropa gibt es BBC Prime und BBC World.

    Kooperation mit den PayTV-Anbietern, scheinbar haben die es France Télévision schmackhaft gemacht.

    Peinlich in den Zusammenhang das die KDG nicht gleich noch TF1 und M6 eingespeist hat. MCM Pop, MCM Top, Mezzo und NRJ Hits wäre auch nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Nun, BBC und ITV gingen schon, nur müsste man entsp. ein paar pound sterling hinlegen, die widerum von der Kundschaft hierzulande eingetrieben werden müssten, siehe z.B. Cablcom/Schweiz... Bei der Einstellung des Publikums hierzulande (möglichst viel für umsonst) ist das aber schwierig.
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    AW: Kundenservice Kabeldeutschland/Einspeisung der BBC und ITV Programme

    Man muss das ja nicht für alle freischalten. Könnte mir schon denken, dass so mancher dafür gerne ein paar EUROs locker machen würde.
     

Diese Seite empfehlen