1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice- Fehlanzeige!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kopernikus23, 11. November 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Nach dem ich einige schlechte Erfahrungen mit Geräten der Firma Galaxis gemacht hatte, wollte ich dieser Fa. wieder eine neue Gelegenheit geben mein Urteil zu revidieren.

    Auf der IFA 2003 in Berlin wurde daher vereinbart, daß ich eine neue Kabelbox zunächst als Testgerät für Kabel anfordern soll.

    Dies habe ich gemacht und alles schien schnell zu klappen. Man wollte zunächst erst einen Vertreter schicken statt gleich das Gerät zu schicken. Hatte dies auch so mitgeteilt und trotz wiederholter Nachfrage von dieser Fa. nichts mehr gehört, geschweige denn das entsprechende Testgerät erhalten. ver&auml

    Übrigens die entsprechende Kabelbox sollte sofort verfügbar sein (auf Lager) und ein Preis war bereits in Berlin genannt worden.

    Meine Annahme nun, es könnte sein, daß kritische Kunden registriert werden und ... Ich hatte vor einigen Jahren mal einen sehr kritischen Testbericht Galaxis samt Gerät geschickt. entt&aum
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du wurdest falsch informiert: Bei Galaxis gibt es keinen Kundenservice. Keinen Rückruf, keine Post, keine email! Sauladen. Schade, da mit Updates die kleineren Fehler schnell behoben wären. So muß ich mittlerweile sagen, beim nächsten Mal kaufe ich eine andere Box. Galaxis ist bei mir aus dem Rennen! ver&auml
     
  3. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als ich vor etwa 1 Jahr eine Galaxis Easy World für Kabel geholt habe, dachte ich das das ein passendes Ding für meinen Stiefvater ist. Aber nach kurzer Zeit meckerte er über dieses Ding. Glücklicherweise konnte ich diese Box gegen einen Humax 5900 BTCI umtauschen, seitdem ist er damit zufrieden.

    Jemanden damals bei Galaxis anzurufen oder eine Email zu bekommen war doch sehr sehr schwer.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seltsam!! Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Ich hab sogar meinen Kabeldecoder auf Sat umgetauscht.
    Da der Kollege der dieses unter sich hatte gerade nicht anwesend war wurde ich auch von denen zurückgerufen.
    Ich kann nur sagen sehr guter Kundendienst.

    Bye Opa entt&aum
     
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da hast Du aber Glück gehabt.Meistens hängt man eine halbe Ewigkeit in der Warteschleife.eMail´s werden erst sehr spät beantwortet oder garnicht.
    Auf seine Defekte Box wartet man zur Zeit 6 Wochen. Das nenne ich glatt Kundenservice. Ich habe mir nach diesen Frust für eine andere Firma entschieden. wüt
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und Updates gibt es sowieso keine mehr! wüt ver&auml wüt ver&auml
     
  7. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Oli,

    gibt es diese Fa. noch???
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Was soll ich sagen mehr als Email schreiben und ihn dran erinnern kann ich auch nicht. Wenn er keine Geräte verkaufen will ist er selbst schuld. Versuche es einfach bei der Konkurrenz...
    mfg Oli
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Mit der Fragestellung und der zwischenzeitlichen Aktivitäten unsererseitens und der fehlenden von Galaxis sollte dies hinreichend beantwortet sein.

    Danke für Deine Bemühungen und weiter angenehme Feiertage. winken
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist schon ganz schön frech, was Galaxis mittlerweile auf der eigenen Homepage schreibt (Link: http://www.galaxis.de/index.php?sid=8176):

    Die galaxis Service-Hotline ist ab dem 20.12.2003 unter einer neuen Rufnummer zu erreichen. Die größere Nachfrage und mehr Anrufe pro Tag haben diese Reaktion nötig gemacht. „Um unseren Service auf demselben Level halten zu können und noch weiter zu verbessern, war ein Wechsel der Telefonnummer unumgänglich“, so Alexander Peter, Leiter Client Relationship bei galaxis. „Wir freuen uns, Kunden von nun an noch besser betreuen zu können.“
    Die neue Telefonnummer lautet: 0123456 / 33 0 33 *. Die Öffnungszeiten der Hotline Montag bis Samstag von 8 bis 23 Uhr bleiben jedoch gleich.

    Noch besser? N O C H B E S S E R??? Hahahahahahahahahahaha...