1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice bei sky - einfach Genial

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mado92, 9. März 2017.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal von meinen neusten sky-Erfahrungen berichten. Vielleicht bin ich zu blöd aber mit denen habe ich immer nur Theater. Hab zudem das Gefühl dass die einen zwingen wollen diese teure Hotline anzurufen.

    1. Teil
    Ich hab einen Antrag für einen Umzug gestellt von Kabel auf Sat mit Wunsch auf Sky Pro+ umzusteigen.
    Bis gestern höre ich nichts, im Chat meint man das wird schon noch rechtzeitig geschehen. Heute dann komm ich nicht mehr in mein Account, frage im Chat nach ja weil das jetzt schon umgestellt wird. Dabei hatte ich als Wunschtermin morgen angegeben. Mir wird einfach der gleiche Reciever nur für Sat eben aktuell zugeschickt.
    Ich bekomme keinerlei Rabatt und muss halt zwei mal Versand für ein Upgrade zahlen. - Pech gehabt dass entgegen ihrer Versprechung sich doch niemand gemeldet hat bei mir.

    2. Teil
    Mein Vater will nun da ich nicht mehr im gleichen Haus wohne ein sky Abo. Auch den sky Pro+ Receiver und kann seine Smartcard behalten. Ich werbe Ihn somit bekomme ich dann den Receiver doch auch umsonst.
    Mit der Bestellbestätigung verschwindet auf einmal der sky Pro+ Receiver, hier meint der Chat das sei eben so wenn man schon eine Hardware habe. Super Sache dass da ausgewählte Dinge einfach entfernt werden.
    Nun ja jetzt musste er den Vertrag eben Widerrufen und dann wird das ganze eben nochmal Bestellt da muss sky dann halt auch ne Smartcard an ihn schicken. Anschließend muss dann halt Unity Media ihre TV-Pakete auf die sky Karte umbuchen.

    Hat noch jemand Tipps oder mögliche Fettnäpfchen in die mein Vater und ich da noch treten können?

    Gruß Mado92
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, automatisierte Prozesse. Einmal Umzug und Technikwechsel, einmal Receiverupgrade. Mit sowas musst Du leider bei allen großen Unternehmen rechnen. Es gibt andere Firmen, wo Du nach einem Auftrag erstmal komplett für alle weiteren Änderungen geblockt bist und es dann Wochen dauert, bis Du alles durch hast...



    Hier komme ich nicht mehr mit:

    Wenn Du Deinen Vater werben willst, dann klappt das nur, wenn er Neukunde ist, also einen neuen Vertrag abschließt. Welche Hardware soll er denn bitte haben?

    Und nicht Du bekommst den Receiver sondern Dein Vater.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Punkt 1 konnte nur schiefgehen, dafür kennen wir Sky.

    Punkt 2 verstehe ich auch nicht, komplett wirr, wer hier wen und für was wirbt, wer Neukunde ist und auf wenn die Verträge laufen sollen.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Punkt 2: Er hat ne Zweitkarte, die bisher der Vater genutzt hat. Ihm ist nicht klar, dass die Karte an den Vertragsnehmer und nicht an das Haus gebunden ist. Es war vorhersehbar, wenn der Vater ein eigenes Abo abschließt, er eine neue EIGENE Smartcard bekommt.

    Da der Sohn aber scheinbar bereits früher für die Zweitkarte Hardware erhalten hatte wurde ebend der nun dritte Receiver storniert. Wozu benötigt man auch 3 Receiver bei zwei Karten.


    Oft liegen die Probleme auch nicht bei sky ursächlich sondern beim Bestellbediener vorm PC zu Hause.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woran siehst Du das ?
    Seine Postings im Rückholthread aus 09/2016 sprechen nur von einem Einzelabo ohen ZK.
    Aber denkbar ist es natürlich.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das Indiz sehe ich hier:

    Wenn er von "seine" spricht und von "behalten", gehe ich irgendwie davon aus, sonst hätte er ja von "unsere" gesprochen, wenn sie beide eine genutzt hätten. Wirr ist es bisher allemal, ohne Frage
     
    Teoha gefällt das.
  7. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Vater hat ne UnityMedia Karte mit Allstars+HD ;)

    Ich hab sky, mein Vater wird von mir geworben.
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.872
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Aber die UM Karte mit Allstars +HD läuft nur in UM Receivern;)
    für den Sky+Pro bekommst du eine neue Karte ,auf der du Allstars aber nicht frei schalten lassen kannst.