1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenservice bei Premiere - Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Phln909, 27. September 2007.

  1. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Das erklärt dann wohl auch meinen Ärger.:(
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Das kenn ich ganz anders! Ein bekannter von mir hat bei der Technik gearbeitet,die wurden dort gezielt schon bei der Bewerbung nach Vorausbildung sortiert und anschliessend intensiv mehrere Wochen geschult. Ausserdem werden permanente Trainings durchgeführt und die Gespräche kontrolliert/mitgehört damit ggf. nachgeschult werden kann!
     
  3. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Die Techniksparte kann hier wohl nicht ganz als Vergleich herangezogen werden.:)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Die kann sehrwohl zum Vergleich gezogen werden. Es ist bei PREMIERE wie bei allen Unternehmen, die mit Call-Centern arbeiten. Man hat einen festen Stamm eigener Mitarbeiter, die recht gut (für die CC-Sparte) verdienen und vernünftig geschult sind. Dieser feste Pool reicht aber nur für den normalen Betrieb. Sobald mehr los ist (Werbeaktionen, Störungen, Neuaufschaltungen, Keywechsel etc.) reicht dieser Stamm aber nicht aus und da man keine neuen Mitarbeiter einstellt (säßen teilweise rum, wenn weniger zu tun ist) weicht man in diesen Fällen auf externer Callcenter aus.

    Für die Schulung dieser CC-Agents ist dann der externe Anbieter verantwortlich. PREMIERE stellt hier nur eine Schulungsmappe zur Verfügung und das wars. Da diese externen CCs natürlich nicht nur für PREMIERE arbeiten, sondern auch für andere Anbieter (SKL, NKL, ARCOR, ALICE etc.) sind hier die Schulungen natürlich sehr dürftig und in der Regel werden diese Center nur dazu geschaltet wenn Not am Mann ist, so das sie kurz über die aktuelle Situation aufgeklärt werden.

    Rufst du jetzt zu solchen Stoßzeiten bei PREMIERE an, erhöht sich natürlich die Chance an Externe zu geraten. Kommst du nun mit einem Standardanliegen, außerhalb des "Notfalls" sind diese Agents antürlich hoffnungslos überfordert! Ein bekannter von mir hat mal kurzzeitig für einen solchen Dienstleister gearbeitet. Der wußte vor der Arbeit nie, für wen er denn wohl heute telefoniert! :eek:

    Das ist aber nicht nur bei PREMIERE so, sondern bei allen größeren Unternehmen!

    Ergo:
    Bei fetten Werbeaktionen, Keywechseln, Neuaufschaltungen usw. bei komplizierten Vertragsänderungen oder sonstwas die Hotline meiden. Wenn schon bei der Warteschleife gesagt wird, dass es länger dauern kann ... auflegen! Die Chance an eine "Flautsche"´zu geraten ist dann extrem groß!

    Das gilt für alle großen Firmane mit CCs ... nicht nur für PREMIERE! Ist also eine globaler Tip! :winken:
     
  5. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Ich bin selber CCA und kan nur sagen : Als ich auf Arbeitssuche war da sah ich Call Centers da hab ich nur mit den Kopf geschüttelt. Hungerlöhne und den Rest auf Provision. Von den Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen... Ich hab die Erahrung gemacht das mal Call Centers die SKL verkaufen vergessen kann.
     
  6. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    So also es gibt wirklich bei den Call Center die versprechen ein rückruf von der Fachabteilung." mal gewartet kein rückruf heute wurde es mir wieder gesagt nach 3 Stunden ruf ich an. Ich hatte dann an die Strippe.Ersten wußte nicht wann ich mein Vertrag gemacht hatte und wann das Abo gab,Nun nach dem ich ihr erkkärt hatte das mein Vertrag 2001 rauskam behauptet sie fest und steif ich lüge und mein Vertrag hätte ich 2004 erst bekommen.
    Also ich muss ja wissen wann ich mein Vertrag abgeschlossen an.Also wenn das so andere Firmen machen würden sie ziemlich ärger intern bekommen.
    gruß
    artica
     
  7. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    In der Tat! Je länger es dauert umso wahrscheinlicher mit ner Graupe verbunden zu werden, wenn man in den späten Abendstunden bei Premiere anruft kommt man eingentlich auch zügig durch, wenn man sich nicht durch dieses lästige Menü tippen müsste, aber dafür können die CC Mitarbeiter ausnahmsweise mal nichts.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Premiere hat keine eignen CC sondern nur externe, weil AG Mitarbeiter viel teurer sind, der Service und Neuheiten werden übers Premiere Intranet verbreitet, es gibt keine Mappe! Und das muß jeder Agent vor Beginn der Arbeit selbst lesen und wenn er es nicht versteht muss er den Teamleiter fragen der in Regel selbst dumm ist wie ein Schwe*n und Falschaussagen trifft. Die Techniker sind keine CCA, sondern wirkliche Techniker. Nur die Kundenservice MA sind Agenten.
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Du wolltest also Blue Movie bestellen :eek: :p :D ???
     
  10. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kundenservice bei Premiere - Hotline

    Das stimmt definitiv nicht. Richtig ist die meisten Call Center sind extern, bis auf eines.
    Wenn es Neuheiten gibt, werden Schulungen durchgeführt.
    Auch die Techniker sind normale Call Center Agents und nicht wirkliche Techniker.