1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenkonto

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie47, 17. Dezember 2011.

  1. Bernie47

    Bernie47 Guest

    Anzeige
    Hi, ich habe ein 16,90 Euro Angebot abgeschlossen. Da der Receiver für 129 Euro per Nachnahme bei der Post lag, habe ich die Hotline angerufen was das soll, da der Receiver im Angebot kostenlos ist. Ein Mitarbeiter ( Name habe ich notiert) sagte mir ich soll den Receiver bei der Post abholen und bezahlen. Die 99 Euro für den Receiver bekäme ich auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben und ich würde den Vorgang auch noch schriftlich bekommen.Das war jetzt vor einer Woche und auf meinem Kundenkonto steht nichts und Post habe ich auch keine bekommen.Im Januar wird zum ersten mal das Geld für das Abo abgebucht, wird vielleicht dann erst das Geld verrechnet bzw. taucht im Kundenkonto auf ?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenkonto

    Es kann sein, dass das alles erst im Kontoauszug Anfang Januar auftaucht, aber du kannst auch jetzt schon anrufen und nach dem aktuellen Kontostand fragen. Notfalls kannst du den Vertrag bis zu 4 Wochen widerrufen.
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundenkonto

    Habe auch mal eine Frage zu meinem Kundenkonto.
    Ich habe mein Abo Ende Oktober verlängert und auf Sky Welt, Film und Bundesliga ohne HD für 24,90€ umstellen lassen.
    (Zunächst beauftragte ich Sky komplett für 34,90€ habe mich aber, nach einer Nacht drüber schlafen, zu besagtem Welt, Film, Buli umentschieden.
    Das ganze sah so in meinem Kundenkonto aus:
    Leider wurden mir im Monat November 34,90€ berechnet. Die 10€, die zuviel berechnet wurden, werden im Dezember wieder gutgeschrieben, so dachte ich jedenfalls. Aber auch diesmal wurden 34,90€ berechnet, was mich zum heutigen Anruf bei der Hotline veranlasste. Der Mitarbeiter war nicht wirklich kompetent und begriff zunächst nicht, dass ich nur 24,90€ zahlen muss anstatt der berechneten 34,90€. Als ich ihm nach mehrmaligen erfolglosen Erklärungsversuchen leicht gereizt den Erklärungstext zu meinem Paket vorlas, schien er die Problematik verstanden zu haben, und versicherte mir, eine Änderung zu erstellen und 20€ auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Ich bekäme dies auch noch schriftlich.
    Kurze Zeit später sieht mein Kundencenter wie folgt aus:
    Es wurde also eine monatliche Gutschrift für HD über 10€ hinzugefügt, obwohl ich kein HD bestellt habe. Sollte ich jetzt nochmals anrufen und um Korrektur bitten oder handelt es sich hierbei etwa um einen Fehler "zu meinen Gunsten" und ich sollte erstmal abwarten, was die Januarrechnung so bringt?
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kundenkonto

    Lt. deiner Kundenkonto-Übersicht hast du gar kein HD abonniert, trotzdem berechnen sie die 10 Euro für HD. Also 33,90-9+10=34,90 Euro. Durch das Hinzufügen der 10 Euro HD-Gutschrift sollte aber alles passen, und du landest bei den 24,90 Euro. Komisch ist es trotzdem...
     
  5. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kundenkonto

    Keine Ahnung, warum man das nicht "sauber berichtigen" kann.
    Bin mal gespannt, wie die Abrechnung aussieht und werde hier berichten.
     
  6. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Kundenkonto

    So die erste Rechnung liegt im Kundenkonto vor.

    127,90 Nachnahme
    - 10,14 für Dezember
    - 16,90 für Januar
    - 9,90 Versand
    - 19,00 Aktivierungsgebühr

    Guthaben 71,96 Euro

    Bis auf das ich 129,00 Euro Nachnahme bezahlt habe und die 10,14 Euro für Dezember ( dachte die Tage wären frei gewesen) müsste es ja stimmen.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob Sky mir die 71,96 Euro auf mein Konto überweist oder ob davon jeden Monat die Gebühren einfach abgezogen werden.
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kundenkonto

    Der Dezember wurde anteilig berechnet, was auch richtig ist - frei sind diese Tage nicht.
    Das Guthaben wird grundsätzlich mit den nächsten Monaten verrechnet. Sofern du das Geld auf dein Konto überwiesen haben willst, musst du dies - am besten schriftlich - verlangen.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kundenkonto

    ...und die 2 Euro Nachnahme sind Gebühren von DHL/ Post.
     
  9. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: Kundenkonto

    Hi,
    ich hatte bei der Buchung Blue Movie kostenlos mit gebucht.
    Im Kundencenter wird mir Beate Uhse angezeigt eine Blue Movie Pin habe ich auch nicht bekommen, nur die Jugendschutz Pin.
    Ist Blue Movie bzw. Beate Uhse das gleiche oder hat man sich da bei mir nur vertan ?

    Danke Gruß Bernie
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kundenkonto

    Hi,

    Blue-Movie Zugang ist immer kostenlos, wenn man das beantragt. Man bekommt einen Pin, fertig.

    Aber jeder Film muss bezahlt werden, während BU frei läuft.

    www.bluemovie.cc

    Gruß