1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundeninstitut-Studie kürt Vodafone zum besten Mobilfunkanbieter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat eine Studie durchgeführt, in deren Rahmen der beste Mobildfunkanbieter 2016 bestimmt wurde. Nach ausführlichen Analysen fiel die Wahl auf Vodafone.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man, dieses "Deutsche Kundeninstitut" ist eine PR- und Marketingagentur inkl. Marktforschungsunternehmen.

    Muss man wirklich jede "Umfrage" jeder noch so unseriösen und unbekannten Werbeagentur veröffentlichen? Aber Vodafone freut sich, dass wenigstens einer diese Marketingaktion veröffentlicht.

    Dieses DKI sitzt übrigens, wie Vodafone, auch in Düsseldorf.
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Preise und der Kundenservice mag ja bei Vodafone in Ordnung sein, aber das Netz lässt noch immer sehr zu Wünschen übrig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesornung und der LTE Ausbau lässt auch noch zu Wünschen übrig habe noch viel zu oft EDGE auf meinem Handy Display.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im selben Gebäude?:ROFLMAO:
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Vodafone - es gibt nur schlechte Anbieter (Service) , und Vodafone ist der beste von den schlechten Anbietern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar wo kein Service und dergleichen ist kann man auch nichts falsch machen & wer keine Fehler macht kriegt ne'n Preis.;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Eine Studie in deren Zusammenhang nicht mal das Wort "repräsentativ" vorkommt und die so tolle Telekom nicht mal mit einem Wort erwähnt wird....;)
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 3 Großen, Vodafone, T-Mobile und O2, haben den deutschen Markt zu ca. gleichen Teilen unter sich aufgeteilt und kassieren hier die höchsten Preise für das kleinste Datenvolumem europaweit. Das hat natürlich überhaupt nichts mit Absprache zu tun.[​IMG]

    Da von einem "Besten" zu sprechen ist echt ein Witz.
     
    alter sachse, DocMabuse1 und Martyn gefällt das.
  9. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    "Telefonica O2" hat zur Zeit den schlechtesten Preis verdient, ein Kundenservice existiert dort praktisch seit Wochen nicht mehr. Kein durchkommen zu einen Kundenberater, Chat überlastet, im Forum werden Fragen seit 3 Monaten von keinen o2Moderator beantwortet.
     
  10. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kleiner Tipp: Schriftlich kündigen, dann melden die sich schneller als dir lieb ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen