1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Aeppler, 2. September 2008.

  1. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!
    Gestern war's einmal wieder soweit. UM rief an und fragte einmal nach, wie man denn mit dem "digitalen TV" zufrieden sei.

    Ich teilte Ihr mit, dass
    - ich als Premiere-Kunde bessere Receiver zur Auswahl habe
    - die Strafgebühr (P und UM auf einer Karte) für Kundenunfreundlich halte
    - die von UM zur Verfügung gestellten Receiver absolut Minderwertig sind
    - die Digitalisierung zu noch mehr Geräten führt, die im Haus herumstehen müssen (jeder TV/Rekorder braucht eine Receiver)

    "Sie wolle es weiterleite", sagte sie zum Schluss des Gespräches.
    Wer's glaubt, wird seelig.

    Seid gespannt auf den Anruf!

    Gruß,
    Äppler
     
  2. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Kunden und Zufriedenheit !
    Das sind bei Kabelanbietern ja gleich 2 Wiedersprüche glechzeitig.
    Warum Quält ihr euch eigentlich noch mit desen Abzockervereinen rum?
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Da ich bereits seit 2004 das digitale Angebot nutze und seit diesem Zeitpunkt auch den ständigen Ausbau der digitalen Programme sowie Internet und Telefon verfolge , habe ich auch nix zu meckern....;)

    Ist schon erstaunlich, mit welch rasender Geschwindigkeit UM sein Netz sehr kostenintensiv ausbaut.
    Dem Kunden freut es.....:love:
     
  4. sk1

    sk1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    85
    Ort:
    nürnberg
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Ich beglückwünsche dich als Zufriedenen Kabelkunden.
    Is schön zu hören/lesen wenn jemand mit Kabel Zufrieden ist.
    Nur bist du meiner Erfahrung nach das eher eine Ausnahme.
    Ich war selbst viele Jahre Kabelkunde und hab nur schlechtes erlebt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    ... auch ich nutze das digitale Angebot seit 2004. Hier die Veränderungen, die es seitdem im digitalen Angebot gegeben von ish bzw. Unitymedia gegeben hat. Damals hatte ich für mein "ish-plus-tv Komplett" Abo noch 14,50 € zahlen müssen. Zwischenzeitlich wurde das Paket in "tividi komplett", dann in Digital TV PLUS/EXTRA umbenannt. Das Programmangebot wurde in den letzten 4 Jahren massiv ausgebaut. Heute bekommt Unitymedia jeden Monat 12,90 € von mir.
    Ich habe nichts zu meckern, zumal ich inkl. dem mtl. Kabelentgelt insgesamt weniger zahle, als über Sat z.B. ein Premiere Star-Abo kostet :love:
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Ich gehöre zu denen, die mit UM unzufrieden sind! Das Programmangebot wird schon seit über 1 Jahr nicht mehr erweitert, es gibt kein Musikpaket mehr und von HDTV will ich gar nicht erst reden!

    UM ist einer der schlechtesten Kabelanbieter in Deutschland, was die Programmauswahl angeht! Beim Service und der Receiverauswahl, sind die Kabelnetzbetreiber alle gleich schlecht!

    Ich kann nur jedem raten auf Satempfang umzusteigen, DORT WO ES MÖGLICH IST!

    Kabelfernsehen kann man vergessen, da Bevormundung und gängelei pur!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang


    Welche Strafgebühr? Du meinst doch bestimmt nicht die 3,90 €, oder?
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.432
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Er meint die zusatz Gebühr wenn man statt einer UM Karte eine I01 oder I02 Karte haben will.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang

    Ich bin mit UM relativ zufrieden. TV ist mir derzeit egal, bin nur wegen Internet bei UM. Geschwindigkeit und Ping suchen seinesgleichen.
    Der Service den ich 2. Mal bisher angerufen hab, war freundlich und hat sich meiner jeweiligen Sache angenommen und auch zur Zufriedenheit gelöst. Über die Kurzwahl hatte ich auch in unter 1 Minute einen Mitarbeiter an der Strippe.
    Nur der Service übers Internet (Störungsmeldungen) ist unter aller Sau. 2 Meldungen aufgegeben, keine Reaktion. Montag wirds telefonisch gemacht.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kundenbefragung von UM zum digitalen Empfang


    Wie hoch ist denn diese Gebühr? Davon habe ich noch nie etwas gehört, bei der KDG und bei Kabel BW gibt es so etwas nicht!
    Ist ja auch unverschämt! :wüt::wüt::wüt::eek::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen