1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Kabel Deutschland testet HDTV in seinem Kabelnetz nicht wie geplant schon zu Weihnachten. Der Anbieter konnte sich bisher nicht mit den Sendern über Zusatzkosten einigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Nicht nur dort ist das so, auch die Primacom will von ÖR HD Sendern nichts wissen.
    Zusatzkosten entstehen ja ausser dem Umsetzer so gut wie keine. Das Argument zählt also überhaupt nicht. Man versucht die Kabelkunden so richtig zu verarschen.

    Um den Streit beizulegen sollten die ÖR den Kabelanbietern den kompromiss vorschlagen ein analoges Programm dafür zu streichen. (zB. ein drittes das geographisch am weitetesten entfernt liegt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  3. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Ich habe der Monopolgesellschaft meine Antwort gegeben und die laufenden Verträge gekündigt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Wird bestimmt so kommen, wie beim letzten Mal ist der Showcase vorbei wird die Testschleife eingespeist.
     
  5. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Wenn wir 9,1 Millionen sind,werden wir doch den Verein Kabel Deutschland klein kriegen.Ich appeliere an alle die Internet und Kabel Deutschland Kunde sind.Schickt eine Beschwerde Mail an Kabel Deutschland,und wer kann sollte diesen Verein kündigen.Damit sie mal sehen was 9,1 Mill.bewirken können.Denn Wir sind die Brötchengeber,Wir sind das Volk.:wüt:
     
  6. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    ... Wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung", sagte eine Kabel-Deutschland-Sprecherin...

    Auch wir erwarten lediglich eine Gleichbehandlung bei den ÖR in HD mit den Nutzern anderer Kabelgesellschaften, ihr Gierpickel von KGD.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Tja, bei der KMS ist der Showcase drin ;)
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.865
    Zustimmungen:
    4.145
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Das ist absolut einzusehen. Zahlen die Satempfänger zusätzliche Gebühren für den HD Empfang ??? Nein, tun sie nicht. Ich zahle außer der GEZ gar nix.

    Lieber KDG, was macht ihr bloß mit den 16,90 ???

    Es wäre Ungleichbehandlung, wenn die KDG Geld kriegen würde ! Dann müssten die Kabelzuschauer doppelt blechen, sie zahlen direkt ihre Kabelkosten, und nochmal indirekt die Einspeisung über GEZ....
     
  9. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Ich dachte, das nur Unitymedia zu blöd, die HD Sender einzuspeisen.
     
  10. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: Kunden sauer: Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

    Mir reicht es solangsam mit KD. Es ist einfach nur ein in meinen Augen kunden-unfreundlicher Laden.

    Bei meiner nächsten Wohnung werde ich darauf achten, KEIN Kabelanschluß mehr zu benötigen...
     

Diese Seite empfehlen