1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 30. Mai 2006.

  1. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Sind vielleicht Kunden der Multimedia Marienfeld Essen-Kettwig hier?
    Ich hörte, das Multimedia Marienfeld die Angebote von ish (arena und tividi) seinen Kunden nicht zur Verfügung stellt. Somit könnten viele Kunden auch den Frühbucher-Vorteil bei arena (9,90 EUR) nicht nutzen.
    Sollte dies tatsächlich so sein, wäre das in meinen Augen eine Frechheit.
    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen?
    Ich habe unter www.marienfeld-multimedia.de eine email abgesetzt und um Infos gebeten. Vielleicht sollten weitere Kunden dies auch tun.

    Gruß
    Mario
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ich wohne zwar in Werden und bin nicht Kunde von Marienfeld Multimedia, das von dir geschilderte Problem haben die Anwohner auf der Margarethenhöhe aber auch. Es scheint so zu sein, dass Marienfeld ein eigenes Signal einspeist und nicht das von ish.
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Marienfeld Multimedia speisst kein eigenes Signal ein, es wird alles 1:1 von ish übernommen..... nur leider können die sich seit Jahren nicht einigen... und die Hoffnung kann man eigenltich begraben....
     
  4. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ich wohne auf der Margarethenhöhe und bin daher (leider) Kunde von MM. MM speist zwar das Signal von ish ein, aber leider nicht alle Programme, sondern nur Auszüge. Ich nerve die schon seit Monaten per Mail und Telefon, wann zumindest die privaten Sender ins digitale Kabelnetz eingespeist werden. Reaktion : "Wir stehen in Verhandlungen".
    Ich für meinen Teil habe die Hoffnungen aufgegeben.

    Gruß
    Martin

    edit : Hatte ich ganz vergessen : Ich habe die auch mal nach arena gefragt (rein aus Neugier, buchen würde ich das nicht), da kam per Post (!) : "Wir stehen in Verhandlungen" ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  5. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Das gleiche höre ich auch immer...

    Einmal waren die soweit, dass sie mir einen Info-Flyer und ein Anmeldeformular für tividi zugeschickt haben. Ich habe die Anmeldung ausgefüllt und zurück geschickt. Ein paar Tage später kam die Antwort: tut uns Leid, da ist uns ein Fehler unterlaufen.

    Die haben den Vorteil, dass sie mit unserer Wohnungsgesellschaft einen Exklusiv-Vertrag haben. Daher dürfen wir keine SAT-Anlagen installieren.
    Aber unsere Siedlung arbeitet gerade an einer Unterschriftenaktion, damit wir die Wohnungsgesellschaft bewegen, sich das mit Marienfeld nochmal zu überlegen...
     
  6. mok24

    mok24 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Wenn es so weit ist, sag mir Bescheid, ich unterschreibe mit. Ihr solltet das auch nicht nur an Eure Wohnungsgesellschaft, sondern auch an MM schicken, damit die mal was merken ... Gruß Martin
     
  7. Knappen1904

    Knappen1904 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Hallo, wohne in Gelsenkirchen und habe auch Marienfeld über meinen Vemieter....

    Bzgl. Arena kam auch von Marienfeld die Aussage : verhandeln noch mit Arena, Arena will nicht so richtig sagte man mir "

    Das komische ist folgendes : Marienfeld hat das Signal eine Straße weiter im Haus von ISH eingespeißt, ich kriege über meinen Premiere Decoder auch den Sender Arena angezeigt.

    Kann mir nicht vorstellen das sie gerade den irgendwie das rausnehmen wollen, wie gesagt sie haben das Signal direkt aus einem ISH versorgten Haus.

    Ist es nicht möglich das jemand ein ISH Kunde zum Beispiel einen Vertrag macht und ich die Karte reinstecke bei mir ??
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Nein, das stimmt nicht ganz. Es wird in der Tat in einigen Wohngegenden nicht tividi, sondern Kabelkiosk eingespeist. Kannst du auch auf deren Website lesen.
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ja das ist möglich. Wenn Arena und alle anderen tividi Programme digital gefunden werden. Bei meinem Onkel habe ich das genauso gemacht. Er wollte nur das Family Paket, Marienfeld bietet aber nur das Komplette Paket an (ohne Arena). Hab dann ein Family Abo auf meinem Namen abgeschlossen und ihm die Karte gegeben.

    Es ging alles ohne Probleme. Die Karte wurde in seinem Receiver freigeschaltet.

    Bei dir ist das sicherlich auch kein Problem
     
  10. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Kunden Marienfeld Multimedia Essen-Kettwig

    Ich fass es nicht! Heute bekomme ich Post von ish. Habe über arena.tv das Paket tividi komplett + arena bestellt. Die Bestellung ist mittlerweile einen Monat her. Heute bekomme ich eine SmartCard für tividi. Aber - wie gesagt - direkt von ish, nicht über Marienfeld. Merkwürdig. Aber egal, jetzt laufen die tividi-Kanäle und das Ankündigungsbild auf den arena-Kanälen läuft auch. Nur die tividi free Kanäle (RTL, Pro7 usw.) werden nicht angezeigt. Aber das liegt wohl an der S02/S03 Problematik. Allerdings ruckelt das Bild sehr häufig...
     

Diese Seite empfehlen