1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunde"König? " mach es (dir) selbst !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 18. Januar 2023.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    "Do it yourself, Kunde!": Kundschaft soll immer mehr Arbeit übernehmen

Der Trend wird aufgrund der gegebenen Situation weiter voranschreiten. Hat aber Grenzen, wo der Kunde nicht bereit ist mitzumachen, für die Eigenhändigkeit bessere Preise verlangt, oder es am technischen Verständnis der Bedienung des Automaten scheitert.

Ich sehe obige Entwicklung positiv und negativ zugleich.

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich nur auf die Schnelle eine Kleinigkeit kaufe, geh ich in der Regel an die SB-Kasse im Kaufland und mit dem vollen Einkaufswagen an die normale Kasse.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, Die Überschrift kann man irgendwie auch zweideutig sehen.
    :LOL::giggle::ROFLMAO:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer mehr Ausbeutung des Personals für Renditeerhöhung.
    Man wird bei Aldi z.B. eh schon durch die Kasse gehetzt. Jetzt das:
    Aldi Süd: Zwei Kunden gleichzeitig - Discounter führt neue Kassen ein
    Finde ich noch skurriler.

Ist aber bei uns im Reisebüro auch so. Immer mehr muss der Kunde selbst machen.
    Reiseubterlagen ausdrucken, Rail&Fly-Tickets mit einem Code selbst generieren.
    Was macht nun der durchschnittliche Kunde der damit nicht klar kommt? Wir sollen es machen. Dafür nehmen wir aber mittlerweile eine Gebühr. Geht nicht anders.
    Zum einen kostet unsere Arbeitszeit Geld und vor allem das Material.

brixmaster, XP55 und Gorcon gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich war einmal an der Selbstbedienungskasse weil ich es ausprobieren wollte. Aber da ist jede gute Kassiererin schneller als ich. Wegen ein paar Kleinigkeiten gehe ich im Normalfall auch nicht einkaufen. Vor Jahren gab es bei uns ein REAL, der hatte eine Schnellkasse für ich glaube maximal 8 Artikel. Das Konzept fand ich eigentlich ziemlich gut.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der doppelten Aldi-Kasse könnte ich mir hier gut vorstellen. Da gibt es immer wieder Leute, die nicht verstehen, dass man das Einkaufswagen-Pfad wieder zurückbekommt und deswegen versuchen, an der Kasse direkt in den viel zu kleinen Beutel zu packen.
    Und dann kommen noch die vielen Schweizer dazu, die hier einkaufen. Da könnte man auch gleich Vierer-Kassen einrichten und doppelt so lange Fließbänder.
    Zus Selbstkasse: in einem Supermarkt sehe ich da nicht unbedingt Vorteile (obwohl ich es seit Jahren z.B. von Tesco kenne), bein Bauhaus nutze ich dagegen wenn möglich die Selbst-Kasse, weil hier meistens keine Warteschlange ist und ich da genauso schnell wie eine Kassiererin bin, insbesondere, wenn man die Ware entsprechend auf den Wagen gelegt hat.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch und spätestens wenn ein Code dann nicht lesbar ist gibt es Probleme.
    Sowas gabs hier schon zu DDR Zeiten wurde dann aber wieder abgeschafft da man Kassen einsparen wollte. Heutzutage sind an manchen Tagen die Schlangen an den Kassen deutlich länger wie zu DDR Zeiten weil es da mindestens doppelt so viele Kassen gab.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Früher hatte man aber auch die Arbeitskräfte. 12 Kassen und mehr gab's früher in einer üblichen Großkaufhalle.
    Heute gibt's in einer Halle ähnlicher Größe 4 Kassen.

Gorcon gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag SB Kassen.
    Da kann man einfach Gutscheine einlösen.
    Bei normalen Kassen gibts meist Diskussion weil die Kassiererin den Gutschein nicht kennt oder kennen will.
    Extrem nervig sowas.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich halte nichts davon, das würde mir dort zu lange dauern.
    Das dürfte dann an der SB Kasse keine Diskusionen geben wenn die Kasse sie nicht kennt werden sie nicht akzeptiert, fertig. :D

Ach ja, wenn man die Kassiererin deswegen einspart, wer räumt dann die Regale ein?! :eek: