1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kummer mit Skymaster DVR-7500 / Programmaktualisierung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tomwahl, 11. November 2008.

  1. tomwahl

    tomwahl Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    mit meinem im August 2008 gekauften Skymaster DVR-7500 habe ich etwas Kummer: Bei diversen Programmen (wie Sat.1, ProSieben, Arte) stimmen angezeigter Programmname und empfangenes Bild/Ton nicht überein (da wird GlücksTV, XXHome oder nix - bei Arte - angezeigt).

    Nachgefragt bei Mediamarkt, wie es denn sein kann, dass ein im August gekeufter SAT-Receiver Programme, die in 2007 bzw. 2008 den Transponder gewechselt haben, nicht korrrekt anzeigt führte zum Hinweis, man müsse "nur" in der Suche auch die NIT-Option aktivieren, dann stimme das sofort wieder.

    Das getestet: NIT auf JA und freie Programme zuerst und Start führte aber nicht zu einer besichtigten Programmname/Programmzuordnung und es wurden auch nur Transponder bis 80 abgesucht.

    Der Skymaster-Support schreibt auf Anfrage zurück, man müsse die Transponder mit einer Senderliste manuell ändern bzw. nachtragen (d.h. TP78 bis 107 ?).

    Die Online-Updatefunktion geht im übrigen nicht und das letzte SoftwareUpdate auf der WebSite von Skymaster ist von 2006.

    Gibt es einen Tipp aus der Runde zu dem genannten Problem ?

    Vielen Dank und freundlicher Gruss,

    Tom
     

Diese Seite empfehlen