1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Was ein Pocher bei der ARD zu suchen hat und wieso Bruce sich für paar schlechte Sendungen richtig die Taschen vollgemacht hat, begreife ich bis heute nicht.

    Es wird mit den öffentlichen Geldern rumgeaast als wenn es keinen Morgen mehr geben würde - und das für Klamaukgeschichten die im ÖR nicht not täten.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Tja. Ein gordischer Knoten. Investieren die ÖRs in vermeintlich jugendrelevante Inhalte, ists Geldverschwendung, tuns sie es nicht, ist die GEZ ungerecht, wie hier im Forum ja immer nachzulesen ist.

    Zeigen die großen ÖR in der Hauptsendezeit vermehrt Inhalte für 50+ ists ein Skandal, tun sie es nicht, kommt die Frage, warum "Seniorensender" in andere Inhalte investieren.

    PS: Das Schubladendenken ist manchmal schon erschreckend. ALLE Jüngeren mögen US-Serien und Stephan Raab, ALLE Älteren mögen Carmen Nebel und Pilcher-Filmchen? Ich hoffe doch, dass es soweit noch nicht gekommen ist ;)
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    erst gestern abend kam um 19:30 uhr die doku "planet erde", ging um das schmelzen von gletschern, war sehr interessant!
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    falsch, oder im abspann wurde absichtlich was falsches reingeschrieben, was ich mir nicht vorstellen kann. im abspann stand, es war eine ko-produktion von ndr und wdr, von channel 4 stand da nix. ;)
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    Für den WDR präsentiert BROADVIEW TV die deutsche Version der britischen Channel 4 Produktion "The Human Footprint".
    "The Human Footprint" ist eine Originalproduktion von touch productions für channel4 und National Geographic. Die deutsche Fassung von "Soviel lebst du" wird von der Kölner Produktionsfirma BROADVIEW TV (Regie: Michael Dörfler / Produzent: Leopold Hoesch / Producerin: Julia Melchior) im Auftrag von WDR und NDR (Redaktion: Matthias Kremin, WDR / Christoph Mestmacher, NDR) produziert.
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    habe es nochmal zu ende laufen lassen. zuerst war im abspann zu lesen: eine produktion von broadview tv für das erste im auftrag von ndr und wdr. erst später kommt der zusatz human footprint ist eine original...channel 4 und national geographic. etwas verwirrend!


    wenn ich noch mal über die doku nachdenke, wird das auch einleuchtender, dass es eine englische produktion ist, denn die engländer sind ekliger und derber als die deutschen, die engländer stehen auch auf fleisch, wo das blut innen noch herausläuft. so hätte eine deutsche produktion sicherlich keinen berg aus sch*iße gezeigt, wie viel jeder mensch im leben so produziert, was in der doku zu sehen war. man hätte das irgendwie eleganter, weniger eklig gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    es waren viele der einspieler auch mit den engländern belassen, natürlich wurde auch viel neu gemacht, aber die ganze mach-art der sendung war urtypisch für eine UK Produktion.

    Solche Sendungen laufen sehr oft auf Channel 4 und haben auch ein großes Publikum.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Kulturrat: Zielkonflikt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

    in england eben, die haben ja auch einen anderen geschmack, wie ich davor beschrieben habe. ;)