1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kultradio

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Astraloge, 30. September 2014.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Januar 2015 startet das Oldieradio "Kultradio". Wie der Name schon sagt sollen kultige Songs aus der Kindheit gespielt werden, also auch mal Scooter usw. Eine Verbreitung ist auch über SAT geplant.
    Quelle: Satnews

    www.kultradio.fm
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    und den Sender gibt es immer noch :D

    Ich muss diesen Radiosender wirklich einmal loben, zum einen wegen der sehr guten und abwechslungsreichen Musikauswahl, man spielt die Hits der 70er Jahre bis heute und die Wiederholungsrate ist wirklich sehr gering, dazu kommt noch, dass Kultradio auch bayerische bzw. österreichische Kulthits mit im Programm hat. Dort kommen Songs, die sucht man auf Bayern 1 vergebens.

    Kultradio ist von 6:00 Uhr - 19:00 Uhr moderiert und bringt auch wenig Werbung, die Moderationen sind angenehm, also kann man sehr gut hören.

    Jeder Tag bei Kultradio steht auch Abends unter einem bestimmten Motto:

    Montags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO JUKEBOX: Wir entstauben für euch die Hits der 50er und 60er
    Montags 20:00 Uhr - 21:00 Uhr KULTRADIO COUNTRY: klassische amerikanische Country Musik - Am Mikrofon: AFN Radiolegende Dave Stewart
    Dienstag 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO DEUTSCH STUNDE: Die kultigsten Hits aller Zeiten in deutscher Sprache.
    Mittwochs 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO KINOSHOW: Filmtipps, die neuesten Kinofilme und natürlich die besten Film-Soundtracks aller Zeiten
    Donnerstags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO HITPARADE: Die Charts von heute aus einem bestimmten Jahr. Kultradio bringt die TOP 10 komplett ausgespielt und ausgewählte Plätze aus den Top 20.
    Donnerstags 20:00 Uhr - 21:00 Uhr KULTRADIO CAMPUS: Die Sendung für und von jungen Studenten in Kooperation mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen
    Freitags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO WEEKOUT: Zum Start ins Wochenende die besten Partykracher
    Freitags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr KULTRADIO PARTY 90s: Kultradio spielt 2 Stunden abwechslungsreiche Party, Dance und Eurodance Hits aus den 90ern
    Samstags 20:00 Uhr - 00:00 Uhr KULTRADIO PARTY: egal ob Maxi Versionen, Disco Kracher, selten gespielte Party Hits, Kultradio sorgt für eine gelungende Partystimmung.
    Sonntags 10:00 Uhr - 12:00 Uhr KULTRADIO RADIO REISE: Kultradio stellt die schönsten Reiseziele vor, egal ob in oder außerhalb von Deutschland.
    Sonntags 16:00 Uhr - 17:00 Uhr KULTRADIO TANZTEE: Passend zu Kaffee und Kuchen gibt es Sonntags eine Stunde Schlager.
    Sonntags 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KULTRADIO LOVESONGS: Zum Ausklang des Wochenendes gibt es die schönsten Liebeslieder und Balladen.

    Dazu kommt noch, dass es durch den Tag verteilt manchmal auch 80er und 90er SIXPACKS zu Beginn der Stunde gibt, also 6 Songs aus einem Jahrzehnt und das ganze ohne Unterbrechung.

    KULTRADIO hat eine eigene kostenlose App über die man den Sender hören kann, alternativ geht das auch unter KULTRADIO – Besser ist das! oder natürlich in ganz Bayern über DAB+. Da ich selbst in Franken wohne, und auch unterwegs den Sender häufig schon über DAB+ gehört habe, muss ich zugeben, dass im Auto und im Zug da keine Empfangslücken vorliegen.

    Der Sender sitzt in Bayreuth und die machen wirklich ein sehr gutes hörbares und nicht nerviges, abwechslungsreiches Radioprogramm. Das ist in ganz Bayern eine willkommene Alternative zu den Standard-Dudlern wie Antenne Bayern oder Bayern 3, zumal die Rotation sehr viel größer ist.

    Hier kann man sehen, was die letzten 7 Tage so auf KULTRADIO gespielt wurde: Kultradio FM

    Zu Beginn haben die Digitalradios verschenkt, der Sender ist auch per Whats App erreichbar unter der 0921 75993333 und auch Musikwünschen und Vorschlägen gegenüber sind die im normalen werktäglichen Tagesprogramm sehr offen.
     
    Winterkönig, Neno86 und Tobys Spielplatz gefällt das.
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Kultradio ist auch eines meiner Lieblingssender :)
     
  4. Neno86

    Neno86 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    vielen dank für den tollen tipp :) ... suche gerade in der letzten zeit einen sender der speziell auf kulthits aller jahrzehnte setzt ohne schwerpunktmäßig in eine richtung oder sprache zu gehen.

    englisch, deutsch, 60er bis in die 00er jahre hinein, sowas ist perfekt
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    1.272
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre doch mal was für den Bundesmux!:) DANN würde ich mir auch endlich so ein DAB+ Radio bei Lidl kaufen, trotz der meiner Meinung nach immer noch überzogenen Preise.

    Gruß Holz (y)
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist ja mal ein sender, der es auf die ketten bringt, dass viele stilrichtungen unter einen hat gebracht wurden. sicher ist da nicht so viel für mich dabei aber ich finde es schon gut, dass es mal nicht nur dudelfunk ist. mit der aufschaltung über den bundesmux wäre ich sofort dabei.

    richtig gut ist die idee mit der tanztee-sendung sonntag nachmittag für die "liebe" verwandtschaft. und abends lovesongs für einen schönen abend mit freund bzw. freundin....

    ist zwar nicht mein lebensstil , aber ich bewundere die arbeit der macher dieses programms.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    genau ... ich mag die gedanken hinter ihren mottos und mag auch diese "Sixpacks" sehr gerne. Ich hab nun schon so viele Sender durch und dieser hier bietet auch wirklich das was der name schon sagt: Kult !

    einfach mal ne hand voll klassiker in den topf werfen kann jeder, hier aber sind diese wirklich mit bedacht ausgewählt. Ich hoffe, dass dieser Sender noch recht lange existieren wird. Hab ihn ja erst jetzt gefunden
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Kultradio läuft bei uns jeden Tag in der Arbeit. Kenne hier in der Oberpfalz sonst keinen Sender der auch mal Titeln von EAV spielt.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    1.427
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin kein so großer Oldiefan, bleibe aber gleichwohl ab und an mal bei dem Sender hängen, da der Sender einen wirklich ab und an überraschen kann.

    Er spielt wirklich auch Songs, die man ewig nicht mehr gehört werden und nicht auf Adult Contemporary oder anderen Oldiesendern, die die immer gleichen Titel spielen, kommen.

    Ich hoffe das sie durchhalten und die Verbreitung von Digitalradiogeräten schnell genug steigt, dass sie sich irgendwann mal refinanzieren können.
     
  10. LulluHD

    LulluHD Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    "alle kultigen Songs aus der Kindheit", und in welche Musikrichtung geht es dann?
     

Diese Seite empfehlen