1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bopper, 17. September 2006.

1. Bopper

Bopper Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchste mir endlich mal einen neuen Flachbildfernseher kaufen und hab jetzt einige Fragen dazu, welche hoffentlich alle beantwortet werden:

1. Richtiger Zeitpunkt? - Kommt schon bald etwas ganz Neues raus oder ist jetzt mal ein guter Zeitpunkt wegen Preis etc. ein LCD-Gerät zu kaufen?

2. LCD oder Plasma? - Ich hab eigentlich gedacht, dass LCD wegen Schärfe, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch, ... besser ist. Denkt ihr das auch oder ist etwas viel schlechter, weshalb ich einen Plasma nehmen sollte?

3. Nur HD oder Full HD? - Ist eigentlich fast die wichtigste Frage. Full HD hat ja ne bessere Auflösung, aber ist das auch für die Zukunft besser? Also was senden HDTV-Sender bzw. werden in der Zunkunft senden?
    Ist viell. sogar, wenn ich mit nen Full HDTV ein normales HDTV anschaue, die Qualität schlechter wegen dem Interpolieren?

4. Wie siehts mit den HDTV Receivern aus? - Gibs da jetzt auch schon ne größere Auswahl und können die dann nur HD oder auch Full HD. (Einen Receiver werde ich mir erst etwas später nach dem TV-Kauf holen. Deswegen möchte ich das nur grob wissen und keine genauen Produkte.)

So jetzt mal die technischen Daten die ich bräuchte:

- je nachdem LCD oder Plasma mit mindestens 100cm Diagonale
    - auf jeden Fall mit HDMI Eingängen, je mehr desto besser (einer ist viell. schon ein bischen wenig)
    - Full HD oder nur HD weiß ich wie gesagt noch nicht genau
    - möglichst beste Farb-, Kontrast-, Helligkeitswerte und kein Schlieren (hier ist eure Meinung am wichtigsten, weil man die Bildqualität nicht von Daten richtig erkennt)
    - viell. , wenn möglich eine entspiegelte Scheibe
    - ansonsten auch gutes, hochwertiges Aussehen und eine Qualitätsmarke (Toshiba, Phillips, ...) wär auch nicht schlecht

Ich hoffe ihr könnt was gutes raussuchen und meine Fragen beantworten. Ich suche natürlich auch, aber dazu muss ich erstmal die oberen Fragen beantwortet bekommen, damit ich auch genau weiß nach welchen TV ich suche.

Danke

2. Bopper

Bopper Neuling

AW: Kufberatung LCD-TV - Viele Fragen

gibt es hier keinen, der sich mit LCD-TVs auskennt?

3. EWL

EWL Silber Member

Solange einem das alte Teil (Röhre?) nicht bereits ausgefallen ist, sollte man noch ein wenig zuwarten, bis die Technik besser hinter den Marketing-Versprechungen herkommt.

4. unclesam26

unclesam26 Junior Member

Was ist heute schon richtig oder falsch?
    Ist immer eine Betrachtungsweise oder?
    Also ich bin seit Juni Besitzer eines Toshiba 32WLG und hoch zufrieden

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst und der Geldbeutel entscheidet natürlich auch

5. Bopper

Bopper Neuling

könnt ihr mir auch sagen wie es mit HD und Full HD aussieht was ihr da nehmen würdet?

6. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

wenn dann FullHD Auflösung aber du solltest schon so ca. 3500 Euronen locker machen für nen guten 100er LCD

für o.g. Euronen gibts schon feine Sachen die ich auf der IFA gesehen habe ;)

7. Bopper

Bopper Neuling

aber bringt es denn full HD bei so einer größe oder sollte man das nur für größere tvs nehmen?

8. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

So ein Schmarrn. Full-HD gibts doch ab KW 40 auch schon günstiger. Ausserdem ist es ein Muss, wenn man sich eine PS3 anschafft. GT4 HD sage ich nur.
    http://www.sharp.de/php/p.php?par=18_no_no_1300

9. Bopper

Bopper Neuling

genau den hatte ich auch schon gedacht, dass ich ihn mir kauf nur in 42"

wann gibs den eigentlich und was sagt ihr zu den daten?

10. betziman

betziman Silber Member

Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Sind die neuen 100 Hz- Fernseher (z. B. Toshiba ab Oktober 06) zu empfehlen? Sie kosten ja das Doppelte. Gibt es schon in den Zeitschriften Berichte dazu?
    Ich schaue noch Röhre, bin kurz vor dem Kauf eines Toshis 32 - 66 Z für 880,- (amazon) bzw. warte noch ab.

Diese Seite empfehlen