1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kuendigung per Einschreiben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusS, 5. November 2004.

  1. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Trotz aller Unkenrufe moechte ich mein Prepaid Abo lieber per Einschreiben kuendigen um spaeter "was in der Hand zu haben"!
    Benoetige es ja nun nicht mehr nach dem tollen Mega Gutschein ;->> Juhu

    Koennte mir jemand mitteilen an welche Adresse ich es schicken muss??

    Postfach, Ort, Abteilung?

    Danke vielmals im voraus

    Cruz aus Stgt
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    PREMIERE 22033 Hamburg (diese Adresse steht doch auf der P.Homepage, im Teletext, in TV-Magazinen, in Deinen P.-Unterlagen, die Du doch wahrscheinlich hast und und und). Aber nichts für ungut, Thread erledigt.
     
  3. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    Hallo,

    Ganz richtig,

    hab ich mir fast gedacht,

    Aber waere es nicht besser eine Abteilung zu benennen zb. Kundendaten
    um auch zu gewaehrleisten, dass das Eisnchreiben auch richtig angelangt ;-YY

    Hat das den schon jemand gemacht, schriftlich gekuendigt? wenn ja, wie liefs dort?

    Cruz
     
  4. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    Ja, habe ich gemacht, einfach an diese Adresse per Einschreiben (ohne irgendwelche Abteilungsangaben). Lief problemlos.
     
  5. MarkusS

    MarkusS Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    @ Sois

    wie lange hat es gedauert bis deine Bestaetigung gekommen ist?

    Cruz
     
  6. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    Ich hatte ein Zweitabo, Service hat sich telefonisch nach ein paar Tagen gemeldet zwecks Kündigungsgrund (altbekannte Rückholaktionen). Mir reicht aber ein Abo. Das Zweitabo hatte ich bloß wegen technischen Problemen (die ich jetzt nicht weiter erläutern möchte, weil der Vorgang über ein Jahr andauerte), aber eine Kündigung ist ganz einfach (auch wenn viele etwas anderes behaupten);) Kündigung wurde also in meinem Fall telefonisch bestätigt, später dann noch einmal schriftlich (dauerte ein paar Tage)
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    AW: Kuendigung per Einschreiben!

    Mach die Kündigung doch per Email über Kontakt auf der Premiere - Homepage.

    Setzt du dann das Wort Kündigung + Datum sowie deine Kundennummer mit in die Überschrift, hast Du auch Sekunden später sofort etwas schriftliches in der Hand.

    Denn du bekommst ja eine automatische Mail als Eingangsbestätigung, in der deine Überschrift wiederholt wird und somit ist dann durch die Angabe der Kd.-Nr. + Kündiung zum .... auch alles klar und rechtlich sicher.

    So hab ich es letztes Jahr gemacht und lief absolut problemlos.

    Die richtige postalische Kündigungsbestätigung kam dann auch nach ca. 10 - 14 Tagen.

    Gruss Michael1708
     

Diese Seite empfehlen