1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krone TV offiziell gestartet – so kann der Sender empfangen werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2020.

  1. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Anzeige
    Der Sender ist doch schon seit einiger Zeit verschlüsselt, oder habe ich was verpasst?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich kann jetzt nicht für PYUR sprechen, aber der Sender ist doch werbefinanziertes Free-TV.
    Über Sat bis jetzt immer unverschlüsselt.
     
  3. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @seifuser: Also ich habe im Moment über SAT ein rotes Standbild mit dem weißen Text ‘Unser Programm geht in Kürze weiter‘. Das sieht mir aber verdächtig nach Geoblocking aus. Ich hatte den Sender nämlich schon gelöscht und wundere mich über die Meldung von DF
    Sorry, ich weiß was ich verwechselt habe der Nachrichtenkanal Puls 24 HD ist jetzt zu. Krone.tv ist im Moment wieder auf Sendung. Müssen wir mal beobachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2020
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Falsch gedacht, das ist die tägliche Unterbrechung für die ORF 2 Regionalprogramme. Wenn die durch sind geht es 19:30 weiter.
     
  5. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    @seifuser Hast Recht gehabt, Danke für die erhellende Info.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich die Werte in meinen Receiver eingebe, wird Signalqualität Null angezeigt.
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Hallo @NFS , ich hab mal geschaut, die Zahlenangaben stimmen, nur hat DF vergessen zu erwähnen, dass der Sender auf der horizontalen Ebene liegt.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Seit der HC die Krone an die russische Oligarchin verscherbeln wollte ist man sich spinnefeind.
    Ansonsten aber sehr treffend umschrieben... :love:
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin zwar bislang kein Fan von Krone TV, warum aber noch keine Einspeisung bei Magenta TV erfolgt ist, kann ich nicht verstehen. Puls24 ist da sogar auf 4 verschiedenen Kanälen gänzlich unverschlüsselt (ohne Box oder Modul direkt am TV-Gerät) vertreten empfangbar. Wie ich aus einer Antwort auf Anfrage bei Horizont erfahren habe, müssen alle österr. Sender (mit Info-Inhalten) aufgrund der Must-carry-Regelung von den Kabelnetzbetreibern mitgenommen werden. Also warten wir mal ab !
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute, die 22000 ist der Knackpunkt.