1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krone TV neu auf Astra 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 1. April 2020.

  1. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Krone TV ist ein seltsamer Sender. Mehrfach hatte ich die Krone über mehrere Wege angeschrieben, aber niemals eine Antwort über Krone TV erhalten. Es gibt keinen EPG, der Auskunft über die Programme gibt. Videotext auch nicht. Das seltsamste ist allerdings, daß ein TV Programm nirgends zu finden ist. Noch nicht einmal die Krone selbst gibt Auskunft. Beim TV sind ORF, OE24, ZDF, RTL etc alle dabei. Über Krone TV erfährt man nichts. Als ob die sich für ihr eigenes Programm schämen? Mal abwarten.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich hab denen vor Wochen auch geschrieben, wann der Sendestart ist - keine Antwort!

    Vielleicht muss man sich an die Ombudsfrau der Kronen Zeitung wenden - dass die Kronen Zeitung Anfragen ignoriert :)
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Will man etwa senden, ohne das keiner mitbekommt? ;)
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    213
    vielleicht hilft euch das hier weiter: Start von Krone TV auf Antenne, SAT und Kabel
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    ORS schreibt: "Der Sender versteht sich als junges, informatives Vollprogramm"...

    Da besteht dann aber noch viel Luft nach oben um ein "Vollprogramm" zu werden.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    213
    verstehen ist auch ein schöner Begriff. Ich verstehe auch so manches nicht und doch habe ich ein eigenes Verständnis. Das lässt Raum für Interpretation.
     
  7. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Seit über einer halben Stunde sehe ich auf diesem Sender schöne Flugbilder aus verschiedenen Ecken Österreichs, leider halt nur in SD. Trotzdem sind diese Videosequenzen sehr schön anzuschauen, vor allem, wenn einem so manches bekannt vorkommt.

    Weiß jemand, ob es diese Flugbilder jeden Tag gibt und wie lange?
     
  8. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ich hab inzwischen gemerkt, dass sich die Videos nach einer Stunde wiederholen. Da wird wahrscheinlich morgen um die gleiche Zeit auch nichts anderes zu sehen sein.
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    4.404
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei A1 gibts das Programm auch in HD, da werden die Flugbilder dann auch hochauflösend sein. Irgendwie hat der Sender auch gar keine Homepage. Das würde das erleichtern INfos zum Programm zu finden.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Homepage ist krone.tv bzw. die Seite, auf die weitergeleitet wird: www.krone.at/videos

    Die gezeigten Sendungen sind dort auch alle mit Infos zu finden. Eine Art Fernsehprogramm mit einem zeitlichen Ablauf des Programms habe ich dort allerdings auch nicht gefunden.