1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.215
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Chemnitz - DJ Ötzi (38, "Anton aus Tirol") und Helene Fischer (24, "Zaubermond") sind am Samstagabend in Chemnitz mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    :eek: boah - hatte da am sa. versehentlich reingezappt und dachte im ersten moment, die ard bringt gerade so ne art gala aus der ehm. ddr aus der konserve.

    die studioausstattung, der moderator - das hatte was nostalgisches - hätten eigentlich nur noch die hupfdohlen vom fernseh-ballet gefehlt.

    nur dann betrat der ötzi dj die bühne :confused: und ich musste stark überlegen: a. hatte man den (richtigen) ötzi bereits zu ddr-zeiten entdeckt? und b. selbst wenn, was macht sein rappender namensvetter bei so ner volksmusi-show?

    als der übergewichtige moderator dann aber mit dem "chemnitzer" publikum shakerte, wars klar - das kann keine konserve sein - und zumindest meine frage zu a. war zwar nicht beantwortet, hatte sich jedoch erledigt. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Dann hast Du wohl zu schnell wieder umgeschaltet, die Damen und Herren vom MDR Deutschen Fernsehballett waren nämlich tatsächlich dabei. :)
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Vielleicht verstehe ich irgendwann mal den Unterschied zwischen (heutiger) Volksmusik und deutschem Schlager...:eek:
     
  5. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Das Gebotene war oftmals peinlich: Ob das D.J.Ötzi oder die regungslosen Beiträge des Moderators waren...

    Was hat das eigentlich mit "Volksmusik" zu tun? KRONE DES DEUTSCHEN SCHLAGERS wäre passender.

    Und das Publikum machte den Eindruck, als ob jeder Zuschauer mehrere Doppelte eingeflöst bekommen hätten.
     
  6. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Dem Publikum hatte es gefallen. Und dank dessen Kauf von Eintrittskarten und den quasi kostenlosen Auftritten der Stars war diese Sendung aus Gebührensicht zumindest kostenneutral. Mit der Sendung hatte man jedoch einer nicht unerheblichen Anzahl TV-Zuschauern eine grosse Freude im Rahmen der Unterhaltung beboten. Genauso wie mit dem 24-Std. Pop-Special an Neujahr - wobei für manches der dort gebotenen Highlights sicherlich Lizensgebühren aufgebracht werden mussten. Musikgeschmack ist nun mal bei jedem anders - und meine Tochter steht sogar auf Wagneropern,Trance, Techno und konnte sogar der Turandot-Aufführung in Peking sehr viel abgewinnen.
    Wer sich nur Trends aus der Clique anschliessen kann, ist natürlich für anderes nicht offen - Gilt übrigens auch für einen Grossteil der Volksmusik-Fans. Eine Tante von mir, vor 15 Jahren im Alter von ca. 75 gestorben, stand neben der "altersüblichen" Musik übrigens auch auf Pink Floyd und ein paar Titel der Stones.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Ohne 3 doppelte "Drachenfeuer" (56Vol.%) von der Grenzwald(Destille) geht da gar nichts... :D :D

    Diese Sendung war einfach ungenießbar und nicht für den "Dauergebrauch" (30min oder mehr)! :eek: :mad:
    Wir haben auf MDR geschalten um Nachrichten zu schauen, aber die letzten 10 min + der 15 min OT waren kaum auszuhalten! Pfui!!! :wüt:

    Wohlgemerkt: Sendungen wie "Melodien der Berge"(BR), "Kein schöner Land", "Servus Hansi(Hinterseer)" schauen wir uns öfters an, vor allem wegen der Landschaften(da passt die Musik ja auch dazu),... aber diese Indoor-Vomu/Schlager Shows (wie auch das M.Stadl und diese "Jahreszeiten-Feste") aus Stadthallen sind meistens echt eine Grausamkeit. :eek:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.423
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Das sind aber auch keine Musiksendungen, sondern Landschafts- oder Kochsendungen mit Werb... äh... Musikunterbrechungen.


    Du mußt sie ja nicht schauen, aber sie müssen natürlich auch nicht jedes Wochenende kommen.
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    DJ Ötzi (38, "Anton aus Tirol") und Helene Fischer (24, "Zaubermond") sind am Samstagabend in Chemnitz mit der Krone der Volksmusik ausgezeichnet worden. Die Kastelruther Spatzen erhielten bei der Live-Fernsehshow die begehrte Auszeichnung als erfolgreichste Gruppe. Fernsehproduzent Wolfgang Rademann ("Traumschiff", "Die Schwarzwaldklinik") wurde für sein Lebenswerk geehrt.


    Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) habe den Preis zum zwölften Mal an die "erfolgreichsten Künstler und Superstars der populären Musik- und Showszene" verliehen, teilte der Sender am Sonntag mit. Der Bass- Sänger und Moderator Gunther Emmerlich überreichte die Preise. Für ihren musikalischen Erfolge wurden auch das Duo Amigos und das Ensemble des Musicals "Ich war noch niemals in New York" geehrt. Mehr als 5,4 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung in der ARD (Zuschauer ab 3 Jahren, Marktanteil: 17,4 Prozent).

    :winken:5,4 Millionen !!! Das sollte sich der eine oder andere mal auf der Zunge zergehen lassen !!!
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Krone der Volksmusik für DJ Ötzi und Helene Fischer

    Als ob man auf diese dämliche Quotenerhebung ernsthaft was geben könnte. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen