1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kroatien wird 28. EU-Mitglied

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von viceroy, 24. Juni 2011.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kroatien hört sich auf alle Fälle besser an als -Türkei.:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Aber erst in 2 Jahren.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Kroatien ist ja auch sehr klein. Die fallen gar nicht auf. ;)

    Mit dem Verweis auf die Türkei wäre ich vorsichtig. Könnte durchaus in naher Zukunft so sein, dass es eher im türkischen Interesse ist, nicht der EU beizutreten und deren Schulden mit zu finanzieren. Ich wundere mich sowieso, dass der Türkei soviel daran liegt, EU-Mitglied zu werden. Die haben bis jetzt ein sehr ordentliches Wirtschaftswachstum. Deutlich höher als EU-Durchschnitt jedenfalls und auch höher als das deutsche Wachstum.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Das würde ich sofort unterstützen - da es auch in meinem Interesse ist!!!:D
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.449
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ich bin da anderer Meinung, nämlich das die EU durchaus vom einem Beitritt der Türkei profitieren würde.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ja das ist ein Vorteil. Direkte Außengrenzen zu Syrien, Iran und Irak.
    Da braucht man sich um sich dort militärisch zu engagieren nicht immer was aus den Fingern saugen.
    Außengrenzen verteidigen und schon ist ein Militäreinsatz gerechtfertigt.

    Ach und Datteln werden billiger. Auch ganz wichtig.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ja. Man könnte dadurch unter der Führung von Erdogan endlich auch einmal die bisher sehr schleppend verlaufende Islamisierung Europas forcieren.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ich würde mal sagen, dass davon eher die EU-Gegner profitieren würden. Oder wieviele Europäer können sich wohl mit einem Europa identifizieren, welches an Syrien oder den Irak grenzt, wie Nelli ganz richtig bemerkt hat!? Nö, so macht man imho die Europäische Idee kaputt. Es geht schließlich auch um Identifikation, und nicht allein um wirtschaftliche Interessen. Andererseits würde es irgendwie in die jetzige Entwicklung passen: Höher, schneller, weiter, solange bis alles zusammenbricht ... :rolleyes:
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Da sind wir dann den geografischen Mittelpunkt der EU wieder los. Aber nächstjahr können wir wenigstens noch 5 Jahre Mittelpunkt feiern. Diesjahr haben wir es etwas gemütlicher gefeiert, nächstjahr lassen wir es nochmal so richtig krachen. Unser örtlicher Künstler Q.fell hat den 5.5. als Tag der Feier vorgeschlagen und die Planungen laufen schon.
    War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Beitrittskandidat offziell bekanntgegeben wird. Da hab ich mir NIE Illusionen gemacht, dass es noch ewig dauert, bis das soweit sein würde. Aber ich hab am Ende doch Recht behalten, als ich von 5 Jahren ausging, bis die EU erweitert wird. Sonderlich signifikant wird sich der Mittelpunkt nicht verschieben. Ich schätze mal, der Mittelpunkt bleibt in Deutschland. Nach Klein-Maischeid und Merrholz wäre es dann der dritte Ort in Deutschland. Mal sehen, was der neue Ort am Mittelpunkt daraus macht.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kroatien wird 28. EU-Mitglied

    Ah nicht nur MI-Fan sondern auch PI-Fan? :)
     

Diese Seite empfehlen