1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brixmaster, 4. Juni 2005.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.547
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Leider hat meine DBox2 Linux den Geist aufgegeben, deshalb habe ich mir den Pace zugelegt, dieser hat aber teilweise extrem nervige Fehler .

    * EPG Extrem langsamer Aufbau , manchmal auch keine Infos (leerer Balken obwohl Hauptsender )nähere Infos zu Sendungen nur bei zeitnahen Sendungen , bei Späteren Sendungen gibt es keine Infos , insbesondere bei den Premiere Programmen (bei der DBox gab es für den ganzen Tag nähere Infos zu den Sendungen)
    Außerdem werden nur 2 Sendungen nacheinander angezeigt, bei der Dbox konnte man sich direkt aus dem Programm die Infos des ganzen Tages anzeigen lassen.
    Und das nennt sich nun Programmzeitschrift

    * Merker: Erinnerungsfunktion gut & schön, aber wenn die Box sich im Standby befindet funzt dies nicht; was hat das denn dann für einen Sinn?

    *Um durch die Programme fortlaufend zappen zu können (insb. Favoriten) muss beim NIT Suchlauf der Antennenstecker gezogen werden



    Besteht die Aussicht von Updates , die diese Fehler beheben, denn es dürfte ein Problem dieser Firmware sein?

    Softwareversion : 1.0.35
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Langsam kann ich es nicht mehr hören, jeder Forum-User meckert über die Pace-Box.
    Frage: Warum gebt ihr sie dann nicht zurück und tauscht sie gegen eine andere um? Es gibt noch soviele andere Boxen (z.B. die Humax PR-FOX C, die ich selber deutlich schlechter als die Pace finde,...).

    Ihr müsst euch doch endlich über eines im Klaren sein:
    Es gibt keine vollkommenen Geräte. Jedes Gerät hat die eine oder andere nervige Sache!

    Zu deinen Punkten:
    1. der EPG ist bei jedem Gerät anders. Mein Sat-Receiver von Kathrein kann auch nur zwei Sendungen anzeigen mit näheren Informationen und hat das dreifache von der Pace-Box gekostet und stammt wie gesagt vom Weltmarktführer in Antennentechnik.
    2. Das Durchzappen der Favoriten ist, wie du selber schreibst, nur bei gezogenem Antennenkabel während NIT-Analyse möglich. Dahinter steckt jedoch ein bei Pace einzigartiges Konzept.
    Normalerweise werden die Programme in Kabel-Deutschland-Netzen bei jedem Kunden in ein- und derselben Reihenfolge nach Themen und Bouquets sortiert. Somit muss niemand die ganze Liste durchforsten und erstmal eine riesengroße Sortieraktion starten. Das ist eine revolutionäre Sache! Denkt doch mal an die technisch weniger versierten Leute, für die ist das ideal.
    Bei mir wird seit dem letzten Update im Kabel-BW-Netz nicht mehr so sortiert, sondern sofort der Suchlauf so gemacht, wie bei Kabel Deutschland mit gezogenem Antennenkabel bei NIT-Analyse.

    So, ich hoffe, dass jetzt endlich mal Ruhe herrscht, was Beschimpfungen von Pace angeht.

    Ich kann es nur nochmal sagen:
    ICH BIN MIT DER PACE-BOX SEHR ZUFRIEDEN!
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    189
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Ich habe auch eine Pace. Aber im Gegensatz zu meinen alten Humax 5900c finde ich doch die Kritikpunkte "Kein Löschen von nicht benötigten Kanälen" und "kein Zappen in der Favoritenliste". Angebracht. Das habe ich auch schon KD und Pace mitgeteilt. Hoffe das diese berechtigten Punkte bald erledigt werden. Die d-box 1 war am Anfang genauso umständlich wie Pace.Hoffe Pace lernt aus den d-box Fehlern. Ansonsten finde ich die Pace Box ganz i.O.
     
  4. gonzo1964

    gonzo1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Raum Hamburg
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Du scheinst dann aber keine großen funktionelle und technische Anforderungen an Deine Box zu stellen.
    Du musst auch akzeptieren, wenn es nix gutes über das Ding zu berichten gibt, kann man sie auch nicht schön reden.
    Ich für meinen Teil, wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe das Teil wieder zurückgegeben. Die Nachteile sind einfach zu groß. Bin zwar auch mit dem Gerät von HUMAX nicht 100% zufrieden, werde aber weiter probieren und im Zweifelsfall wieder tauschen.
    Wenn Du mit der Pace zufrieden bist, ist das ja ok, andere haben aber halt doch größere Bauchschmerzen damit, und es sollte ja wohl jedem in diesem Forum freigestellt bleiben darüber zu berichten und Fragen zu stellen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.547
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    >Zitat von Websurfer83:Langsam kann ich es nicht mehr hören, jeder Forum-User meckert über die Pace-Box.

    Nein nicht über die PACE Box sondern über die Firmware

    > Somit muss niemand die ganze Liste durchforsten und erstmal eine riesengroße Sortieraktion starten. Das ist eine revolutionäre Sache!

    Das gab es schon bei der Dbox mit der Betanova Software
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Nicht die Pace-Box fliegt bei mir demnächst raus, sondern viel eher die Humax-Box. Die regt mich sowas von auf, das gibt's gar nicht.

    Frage:
    Wie findet Ihr die Technisat Digital PR-K?
    Das hört sich gut an, was man bei Technisat auf der Seite und in der Bedienungsanleitung (PDF) so liest. Ist die gut? Kann jemand mich mal über Vor- und Nachteile der Technisat-Box aufklären?
     
  7. gonzo1964

    gonzo1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Raum Hamburg
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Huch, was ist denn nun an der Humax auszusetzen? Gibt es da noch weitere Probs als dei Multifeed Einstellungen? Ok, hatte etwas gelesen über Dolby Digital Probleme, darauf könnte ich aber notfalls verzichten.
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Lies mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=821575&postcount=70
     
  9. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Kritikpunkte beim PACE DC 220 KKD

    Auch für die Pace-Box gibt es einen Platz unter

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=8 :winken:

    Zumindest unter "andere Receiver" hätte es Platz. Moderator verschiebst du?
     

Diese Seite empfehlen