1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.321
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kein Geplänkel, keine Frotzeleien - der neue Münchner "Polizeiruf 110" hebt sich wohltuend von manch anderen TV-Krimis ab. In "Cassandras Warnung" geben Matthias Brandt und Anna Maria Sturm ihren Einstand als Fernsehermittler und machen Lust auf mehr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Ja die "Besser-Wessi-Bayern" :eek: sollten mal lieber bei ihren Tatort-Krimis bleiben,denn von Polizeiruf 110-Krimis haben die keine Ahnung !
    Der Münchener Polizeiruf war einfach nur öde und langweilig !

    :):)
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Also so ein Schwachsinn habe ich selten gesehen, da war der Schweizer-Tatort der Vorwoche ja geradezu Oskarreif. :eek:
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    genau so siehts aus.
     
  5. jamaika

    jamaika Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 43XD8305
    Yamaha RX V 350
    SAT
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Ich fand die Bildqualität für einen HD-Film schlecht. Alles ziemlich körnig. Auch die Kamerafahrten waren hektisch - Regisseur Graf hat Ballhaus im Sinn gehabt aber nicht getroffen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    So richtig durchdacht war der Film nicht, zwar deutlich besser wie der Schweizer Tatort, aber kein wirlicher Bringer.
    Der Stundman der die Aussenfasade hochgeklettert ist passte auch garnicht zur Figur des Schauspielers. Damit hat man die Zuschauer noch zusätzlich (absichtlich?) verwirrt.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Aus Grundidee und Story wäre echt gut was zu machen gewesen. Auch gab es spannenden Momente, die eigentlich gut inszeniert worden sind. Aber das ganze drumherumverwirrspiel und die eklatanten Fehler (z.B. kannte denn niemand die Frau???) gehn echt garnicht...
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Diese Kritik würde ih mal unterschreiben
    "Polizeiruf 110: Cassandras Warnung": Weniger wäre mehr gewesen, tatsächlich | RP ONLINE

     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.095
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Hier gibt es auch noch eine Kritik.

    Ich persönlich fand den Polizeiruf eher durchwachsen, aber durchaus mit einer interessanten neuen Persönlichkeit.

    Mal sehen, wie die sich entwickelt.
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Kritik] Münchner "Polizeiruf 110" mit Witz und Spannung

    Was mich wundert, in der Bild zweigen sie das Gesicht der Frau, was ja von der Schrottflinte unkenntlich gemacht wurde. Aber im Film haben sie das Gesicht nicht gezeigt, da wurde sofort woanders hin geblendet. Wurde wohl kurzfristig raus genommen die Szene, oder ich habs verpeilt :D

    Für eine Polizeiruf war der gestern schon etwas unnormal.
    Bei Schmücke & Co gehts da viel ruhiger zu ;)
     

Diese Seite empfehlen