1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.051
    Zustimmungen:
    1.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Sportjournalistin und Sport-Moderatorin der Tagesthemen, Julia Scharf, hat in einem Interview die Auswahlkriterien von Sport-Moderatorinnen durch die TV-Sender kritisiert. Aussehen sei häufig das einzig entscheidende Kriterium - der sportliche Hintergrund würde vernachlässigt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.022
    Zustimmungen:
    7.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Richtig, und das ist auch gut so.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Die weniger hübschen, aber kompetenten Moderatorinen können ja ins Radio;)
    Im TV "isst" das Auge nun mal mit:)
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.612
    Zustimmungen:
    8.988
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Esther Sedlaczek ist einfach kompetent ohne Ende ... :winken:
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Ich finde dieses Gejammer eh lächerlich. Wollen ausgerechnet zum Fernsehen und beklagen sich dann über die vermeintliche Oberflächlichkeit des Mediums. Geht's noch dümmer? :eek:
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Wobei man durchaus geteilter Meinung sein kann, ob die gut aussieht. Ist Geschmackssache.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Die Scharf ist doch nur frustriert, weil sie bei Sport1 untergekommen ist. Da landet man eigentlich nur am Ende der Karriere, wenn der Alkoholismus voll zugeschlagen hat. Sport1 ist quasi das HartzIV im Sportjournalismus.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Andrea Kaiser hat mich letztens positiv überrascht. Wenn ich sie mal zufällig in SAT.1 beim Boxen erlebe find ich sie nur nervig, aber vorige Woche war sie bei Maischberger zum Thema 50 Jahre BuLi, da hat sie mir gefallen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.022
    Zustimmungen:
    7.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Hm, die ist aber jetzt bei der ARD bzw SWR.
    Ist das ein noch größerer Abstieg??
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    54.181
    Zustimmungen:
    13.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kritik: Aussehen von Sport-Moderatorinnen am wichtigsten

    Sie meint aber sicher sich nicht selbst :D

    [​IMG]