1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Die von der CDU erzwungene Ablösung des ZDF- Chefredakteurs Nikolaus Brender stößt auf scharfe Kritik auch beim Berliner Koalitionspartner FDP.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Klagen und Beck des Ranges verweisen! Einzige Möglichkeit meiner Meinung nach!
    Es ist unfassbar, was da abläuft.
     
  3. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Man fragt sich ob diese kleinlaute Kritik der Liberalen nur ein lippenbekentnis ist, stecken sie doch schon so tief im Popo der Schwarzen. Egal ob schwarz, rot oder gelb keiner sollte einen Einfluss auf die örA haben. Aber in HR-Land scheinen die Uhren noch anders zu ticken, wo man den selbst den Schwarzgeld-Koch nie gekascht hat, warum hat der auch kein Hobby wie Fallschirmspringen?? Aber bei den Schwarzen wird das eher ausgesessen, als Final geklärt??
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    HR-Land?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    und wieder eine bestätigung dafür das wir in einer bananenrepublik leben.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Ich glaube nicht, dass es hilft wenn man Beck rauswirft... War doch Koch der Initiator ;).

    Aber Fernsehrat und Indendant müssten doch die entscheidung einfach nur ignorieren... Ein Kontrollorgan wie der Verwaltungsrat kann immer überstimmt werden.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Im Land der Bürokratie und Obrigkeitshörigen?

    Daran glaubst du doch selbst nicht!

    Erst heute Nacht habe ich wieder ein Beispiel für die
    Vorliebe der deutschen für Regeln gesehen:

    ca. 2:00 Uhr Nachts auf dem Nachhauseweg steht einer
    an der roten Fußgängerampel obwohl kein Auto zu sehen ist
    (die Straße ist gerade und 500 Meter in beide Richtungen
    gut einsehbar) und er gefahrlos die Strasse überqueren
    könnte. :eek:

    Nee der Herr Schächter traut sich bestimmt nicht den
    Verwaltungsrat zu ignorieren (obwohl er es auf Grund
    seiner persönlichen Situation-Rentenalter könnte).
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Naja, auch in der Nacht gibt es Polizisten und halten dich an wenn du über eine rote Ampel fährst ;).

    Ich finde die Nacht ändert nichts an den Verkehrsregeln ;). Aber das Problem hab ich hier nicht, so ab etwa 23 Uhr werden die ampeln schwarz oder "blinkend gelb" ;).

    Aber wie gesagt, der Verwaltungsrat ist eigentlich nur ein Kontrollorgan. Man könnte es definitiv ohne Probleme umgehen, ohne irgendwelche Gesetze oder so zu brechen, wie bei der roten Ampel ;).

    Aber anscheinend traut man sich nicht.
    Außerdem, normalerweise reicht für eine Abstimmung doch die Mehrheit, hat man die bei 15 Mitgliedern nicht eigentlich schon ab 8 Stimmen und nicht bei 9?

    Das traurige ist aber hier doch eher, dass nicht nur die CDU gegen eine verlängerung gestimmt hat, sondern auch noch einer der Mitglieder ohne politischen Bezug...
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.541
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Herr MP Beck - keine Sonntagsreden schwingen sondern handeln.
    Wer, wenn nicht sie mit ihren Politikerfreunden kann den Umstand ändern. Nur, wollen sie das wirklich? Ich glaube es nicht.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik an Ablösung des ZDF-Chefredakteurs nimmt zu

    Hat auch was gutes.
    Keiner der üblichen Verdächtigen hier im Forum kann weiter behaupten das die ÖR unabhängig seien.
    Was zu beweisen war. :cool:
     

Diese Seite empfehlen