1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriterien eines digitalen Sat-Recievers/ Richtige Sat-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von briant88, 16. Oktober 2005.

  1. briant88

    briant88 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,
    Ich will in nächster Zeit auf digitales Fernsehen umsteigen und überlege mir also einen digitalen Satelliten Reciever zu kaufen.
    Doch auf was sollte ich beim Kauf achten? Welche Kriterien sollte ein guter Reciever erfüllen ??? Es sollte auch nicht unbedingt einer der teuersten sein.
    Bin für jede Antwort sehr dankbar!
     
  2. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Kriterien eines digitalen Sat-Recievers/ Richtige Sat-Reciever

    Kommt sehr drauf an was du damit vor hast. Hast du Dolby Digital Anlage und möchtest dieses auch von den Sat Programmen nutzen? Vielleicht ein Receiver mit Festplatte zum verlustfreien Aufnehmen und evt. später auf dem PC überspielen und eine DVD davon brennen? Pay TV??
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Kriterien eines digitalen Sat-Recievers/ Richtige Sat-Reciever

    Das mindeste um einfach nur fernsehen zu schauen ist ein Free to Air Receiver, aber da hast du später nicht die möglichkeit auf Pay TV aufzustocken. Das geht nur mit einen Receiver mit CI. Mit Premiere wird es trotzdem schwierig, aber Easy TV, MTV´s.... dürfte kein Problem sein
     
  4. briant88

    briant88 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kriterien eines digitalen Sat-Recievers/ Richtige Sat-Reciever

    Also Festplatte und Dolby Digital müssen nicht sein, hab auch nicht vor Sendungen auf DVD zu brennen. Es sollte halt ein normaler digitaler Satelliten Reciever sein, der gut ausgestattet ist.
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Kriterien eines digitalen Sat-Recievers/ Richtige Sat-Reciever

    das hatte ich auch gedacht als ich mir meinen geholt hatte.
    und nun bin ich froh das ich wenigstens Dolby Digital Filme sehen (und hören) kann.
    du kannst dir nicht vorstellen was du als nächstes für Ansprüche hast, glaube es einfach...
     

Diese Seite empfehlen