1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kristy - Lauf um dein Leben

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. August 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    925
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Nachdem die meisten Studenten über die Feiertage nach Hause zu ihren Familien gefahren sind, verbringen Justine (Haley Bennett) und einige ihrer Freundinnen Thanksgiving alleine auf dem abgelegenen Campus ihrer Universität. Doch während sich die jungen Studentinnen auf einige gemütliche Tage einstellen, ahnt keine von ihnen, dass sie schon längst von einer Killer-Gruppe ins Visier genommen wurden. Diese macht ohne erkennbare Motive Jagd auf junge Frauen und ermordet diese auf bestialische Weise, um ihre Bluttaten anschließend im Internet zu veröffentlichen. Ihren Opfern geben sie dabei stets den Namen Kristy. Als Justine der drohenden Gefahr gewahr wird, schlägt ihr Hochgefühl in nackte Panik um und sie flüchtet sich in die Campus-Bibliothek, wo ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.


    Kristy ist kein typischer Teenie Slasher Streifen, eher ein spannendes Katz und Maus Spiel. Natürlich schlittert der Regisseur in einige Logiklöcher, aber ich verzeih Ihm das, denn ich habe einen kurzweiligen und spannender Thriller gesehen, bei dem man kaum Luft zum Atmen hat. Der Film erfindet das Genre zwar nicht neu, aber erweitert es um einen durchaus nägelkauenden Zeitgenossen. Also hab ich das bekommen, was ich von Kristy erwartet habe. 6,5/10


    [​IMG]

     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Kristy - Lauf um dein Leben

    Habe ihn mir heute angeschaut und kann im Grunde nicht so recht positives über den Streifen berichten. Eine total irrsinnige Gruppe von Psychopathen (3 junge Männer und eine Frau) macht völlig unmotiviert Jagd auf eine Studentin. Hintergründe zum abnormen Verhalten der Gruppe - bis auf das Filmen der Taten und deren Veröffenlichung im Netz - werden nicht aufgezeigt. Stattdessen wird dem Zuseher eine Hatz auf Leben und Tod präsentiert, bei der einige Nebendarsteller das zeitliche segnen und die Hauptakteurin im Laufe des Geschehens zu einer Art MacGyver mutiert, um sich zur Wehr zu setzen. Sicher, der Film hat durchaus spannende Momente, das reicht mir persönlich jedoch nicht, um mehr als 5/10 Punkte zu geben.
     

Diese Seite empfehlen