1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krissel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von soundslikefish, 19. November 2008.

  1. soundslikefish

    soundslikefish Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit dem ich einen Flachbildschirm (Sony LCD KDL 40P25xx) besitze ist das ARD Bild krisselig. Alle Programme sehen zudem verschwommen aus. In Sachen Bildqualität war mein alter Röhrenfernseher dagegen spitze.

    Ich schleife das analoge Kabel durch einen VHS-Rekorder, einen DVD-Rekorder hin zum Flachbildschirm. Liegt es vielleicht an einem zu schwachen Kabelsignal was am TV ankommt?

    -> Wenn ja, welche Hardware kann ich dazwischen schalten?

    -> Wird das unscharfe Bild durch Wechsel zu digitalem Kabelfernsehen besser?

    Danke für euren Rat!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Krissel

    Hallo und willkommen im Forum, soundslikefish
    Gibt es eventuell bei den beiden Recordern einen AGC-Schalter? Zur Erklärung: AGC=Automatic Gain Control, das ist eine Schaltung, um schwache Signale zu verbessern. Nur blöd ist, dass auch ein gutes Signal nochmal verstärkt wird und dann alle anderen angeschlossenen Empfänger zuviel Signal bekommen. Da machen dann einige Empfänger automatisch dicht und es kommt zu dem Phänomen, dass ein bestimmtes Programm schlechter wird.
    Dass das analoge Kabelfernsehen auf einem LCD oder Plasma etwas bescheiden aussieht, wurde hier schon öfters diskutiert. Diese Fernseher erwarten ein sauberes Signal und das analoge Signal ist beim Kabel manchmal nicht der wahre Jakob. Ob es mit digitalem Kabel besser wird, müsste man ausprobieren. Man kann nicht generell sagen, dass es besser wird.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen