1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 16. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Hessen schickt 16-jährigen Schüler nach Sibirien


    *LOL*

    War doch nicht alles schlecht damals.

    Eine Lesermeinung im welt.de-Forum noch dazu:

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Solche Projekte sind nicht neu. Man will damit versuchen auffällige gewaltebereite Jugendliche "frei im Kopf" zu kriegen.
    Ob damit die Reintegration in Deutschland gelingt ist zweifelhaft.

    Ich habe neulich einen Bericht über ein solches Projekt über einen Jugendlichen gesehen der sich bei einem Bauern in Rumänien bewähren sollte.
    Das Ergebnis: In Rumänien ist der Junge ein andere Mensch, höflich, arbeitssam und gut in der Schule, in Deutschland findet er sich nicht mehr zurecht und war rückfällig. Nun ist er wieder in Rumänien und er sagt sein Zuhause sei jetzt dort.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Ich schätze mal, dass Koch auch das als Erfolg werten würde :rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Ziel ist doch erreicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Weg mit den Jugendlichen - zu Lasten des Steuerzahlers.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    In dem man die Probleme wegschickt löst man sie nicht! Aber das Problem bei der Wurzel anzupacken ist wohl schwerer als populistisch Boot-Camps für Jugendliche zu fordern oder die Jugendlichen irgendwo ins Ausland zu schicken wo sie von völlig fachunkundigen Leuten "betreut" werden bzw. einfach nur bei irgendwelchen Familien mitwohnen wo die Eltern gar nicht wissen wie man pädagogisch mit straffälligen Jugendlichen umgeht. :rolleyes:
     
  7. AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Ich denke, bei vielen reicht es, wenn man sich überhaupt mit ihnen beschäftigt.
    Dazu braucht man kein teures pädagogisches "Fachpersonal"............

    Sibireien ist gar nicht mal so schlecht. Da kann man sehr gut lernen, dass es noch ein Leben ohne Handy ond Konsole gibt.;)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Straffällige von Deutschland nach Rumänien schicken :confused: In diesem Zusammenhang verkneife ich mir mal folgende Weisheit:

    Wie Du mir, so ich Dir...:p
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Meinst du jetzt die Konzernleitung von Nokia ?
     
  10. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kriminelle kommen wieder nach Sibirien!

    Äh ... Eltern ?;)

    Das Problem ist, das man in diesem Lande für alles und jedes
    ein Genehmigungs & Eignungswisch haben muß, dafür aber nicht.
    (ja, ja ich weiß : Menschenrechte)
    Trotzdem, wenn Kinder zu Waffen werden, bitte Kinderscheine
    ausgeben zur einigermaßen sichergestellten Aufzucht.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.