1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ancient, 23. Januar 2010.

  1. Ancient

    Ancient Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...ich habe ein Technisat Digicorder HDS2+ und würde gerne Sky via Alphacrypt light schauen können.
    Meine Versuche telefonisch oder per Mail mein Anliegen darzubringen haben nicht gefruchtet. Es gibt nur die NDS und nur für die Receiver auf der Website. Gibt es da irgendeinen Trick oder wollen die mich einfach nicht als Kunden? Einen neuen Receiver kaufe ich ganz sicher nicht.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    nunja :D es gibt viele Wege:

    Receiver Generatoren links gab es auch hier im Forum schon.. damit man eine S02 bekommt...

    andere Möglichkeit ist noch, du gehst zum netten Fachhändler und fragst mal ob die für dich anrufen und erklären dein digicorder ist defekt und hast noch n alphacrypt aus alten Zeiten rumliegen und einen ci receiver :D

    also ich habe bislang jeden Kunden auf eine S02 tauschen können vorausgesetzt das gegenüber war halbwegs "Technikverstanden" was leider dort auch immer mehr nachlässt :D
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Man könnte doch angeben, dass man noch eine D-Box 2 besitzt. Dann müsste man eine S02 Karte bekommen... Oder liege ich da jetzt falsch?!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Die meisten Mitarbeiter bei Sky fragen seit längerem nicht mehr danach, welchen Receiver man hat. Sag denen du willst eine S02 Karte weil du direkt mit dem Tuner von deinem TV schauen willst und gut ist. Wird es abgelehnt ... einfach nochmal versuchen.

    Das du im Endeffekt eine HDTV Festplattenrekorder nutzen willst, solltest du denen aber nicht auf die Nase binden! Da reagieren die immer zickick ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Aber wenn er Pech hat, fragt der Hotliner nach nach der Seriennummer der D-Box und dann steht er auf dem Schlauch und muss es ggfls. beim nächsten Hotliner versuchen. Oder wie willst du das Abo bestellen?

    Wenn aber eine Onlinebestellung erfolgen soll (z.B. wg. 20 € Onlinebonus) und die richtige Karte haben willst, kommst du wohl nicht um eine geeignete Seriennummer herum. Aber wie schon erwähnt, ggfls. den SN-Generator von Gorcon nutzen oder eine SN eines Nagrareceivers bei einem Bekannten erfragen.

    Falls du noch kein CI-Modul hast, kannst du auch über Ebay ein Abo abschließen und ein Alphacrpyt light für 1 € bekommen.
     
  6. fruit

    fruit Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Ich habe eine S02 Karte bekommen als ich mir das HD-Starter-Paket ohne Receiver geholt.

    Gruß Fruit
     
  7. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Sag einfach du hast ne alte D-Box2 und möchtest diese weiter nutzen.
    Wenn du nach einer Seriennummer gefragt wirst sagst du, dass du deine Geräte dazu ausbauen müsstest und das ein zu großer Akt währe (habe ich so gemacht).Hat wunderbar funktioniert :D

    Gruß
    Anz
     
  8. Ancient

    Ancient Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    hmm, dann mach ich was falsch. Ich habe den schon verklickert, dass ich meinen "alten" Receiver weiter nutzen möchte und ein Alphacrypt habe. Die haben aber gleich abgewiegelt und wollten auch gar nicht wissen welches Modell: Das ginge nicht oder nicht mehr. Ich solle mich auf der Website über die Receiver informieren, mit anderen Geräten wäre der Empfang nicht mehr möglich, auch nicht mit einem PC und einer Karte. Also bei der Technik waren wir eigentlich gar nicht, gleich weggebügelt worden. Zweimal praktisch auf die gleiche Art.
    Per Mail habei ich dann allerdings auch meinen Receiver genannt, das war dann auch richtig unfreundlich und patzig die Antwort nach fast einer Woche.

    Dann versuche ich es mal mit einem SNR Generator...Fachhändler kenne ich irgendwie keinen, ausser Mediamarkt haben wir so spontan nix mehr dolles, leider.
     
  9. mc36

    mc36 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 55UB850V UHD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus (Free-TV)
    Sky Pace HD Receiver
    Pioneer VSX 423
    Teufel Consono 35 MK3
    Phillips BDP7500MK2
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Ich habe im August 2009 eine S02 angefordert und habe sie auch bekommen. Ruf ruhig nochmal an, das ist machmal unmögich bei einem Hotliner bei anderen wiederrum klappt es dann.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kriegt man noch eine S02 Karte von Sky (als Neukunde)? Und wenn ja, wie?

    Lass doch den Quatsch mit dem Generator, hole dir einfach für paar Euro so eine zertifizierte "Nagra" Pace-Kiste bei eBay und gut ist's. Dass die patzig reagieren, muss man ja auch mal Verständnis für haben. Gemäß den AGB sollte man halt eine zertifizierte Kiste benutzen. Mach dir das Pay-TV Leben nicht so schwer. edit. Die Seriennummer gibst du dann bei Sky durch und bekommst deine S02. Dass du vielleicht trotzdem deinen nicht-zertifizierten Receiver weiter nutzt, musst und solltest du denen natürlich nicht gerade auf die Nase binden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010

Diese Seite empfehlen