1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriege Sky auf dem Digit ISIO S1 nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Niggoh, 26. Mai 2015.

  1. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe heute meine Sky Smartcard bekommen (Steht hinten V14 drauf). Leider schaffe ich es nicht, Sky zum laufen zu kriegen. Habe hier mal Bilder gemacht. Egal welchen ich der beiden Smartcard Slots benutze, nach einer kurzen Prüfung der Karte kommt immer falsche Karte im Menü.

    Falsch herum ist sie nicht, wenn man das tut, kommt nämlich Karte nicht lesbar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stelle ich mich hier zu blöd an, weißt jemand Rat?


    THX
    Niggoh
     
  2. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    AW: Kriege Sky auf dem Digit ISIO S1 nicht zum laufen

    Sorry Leute, ohne CI Modul wird das wohl nix. Habe ja keins... Habe eben bei Sky angerufen, die schicken mir eins. Kostet aber 99 € Leihgebühr *schwitz* :(
     
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: Kriege Sky auf dem Digit ISIO S1 nicht zum laufen

    Ist doch klar, dass die Sky Karte im internen Kartenleser vom Digit ISIO S1 nicht funktioniert. In den internen Kartenlesern können nur Karten mit einer Conax Verschlüsselung oder HD+ Karten verwendet werden. Außerdem hat der Digit ISIO kein Sky Logo drauf. :eek:
    Solange die Sky Karte nicht mit der gelieferten Sky Hardware gepairt ist, kann diese mit einem alternativen Modul betrieben werden. Weiter geht es hier

    Ansonsten könnte die Sky Karte noch mit dem Sky CI+ Modul verwendet werden, was aber Aufnahmen nicht erlaubt. :wüt:
     
  4. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: Kriege Sky auf dem Digit ISIO S1 nicht zum laufen

    Auf der Sky Homepage steht zum Sky CI+ Modul ein wichtiger Hinweis:

    "Bitte beachten Sie, dass...
    mit einem Festplattenrekorder die Sender von Sky nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.
    Das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrekorder lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer von 90 Minuten."


    Da hoffe ich nur, dass die Hotline diesen wichtigen Hinweis nicht verschwiegen hat! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  5. Niggoh

    Niggoh Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    AW: Kriege Sky auf dem Digit ISIO S1 nicht zum laufen


    Ok, danke, das wußte ich nicht. Werde das original Modul nehmen von Sky, die anderen sind mir zu "heiß", wenns dann auf einmal nicht mehr geht... Das mit der Timeshift Funktion only habe ich gelesen.


    Danke soweit.