1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kriege Image nicht eingespielt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 1. Januar 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich habe versucht per FTP und die Expertenfunktion:manuelles Update ein neues Yadi-image in meine Box einzuspielen. Leider hat dies nicht funktioniert, d.h. die Box fährt jetzt überhaupt kein Image mehr hoch und im Display wird auch nichts angezeigt. Ich wollte dann mit dem Bootmanager das neue Yadi-Image einspielen, aber auch das funktioniert nicht. Hier der Log:
    BOOTP broadcast 5

    Retry count exceeded; starting again
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4
    debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.2 mID 01
    debug: feID dd gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID 01-f4.39.83.07.00.00-cf
    debug: HWrev 09 FPrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0032

    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 152952
    verify sig: 263
    Branching to 0x40000


    U-Boot 1.1.2 (TuxBox) (May 23 2004 - 21:44:01)

    CPU: PPC823ZTnnB2 at 67.100 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
    Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.2
    Watchdog enabled
    I2C: ready
    DRAM: 32 MB
    FLASH: 8 MB
    Scanning JFFS2 FS: ... done.
    find_inode failed for name=tuxbox
    load: Failed to find inode
    FB: ready
    LCD: ready
    In: serial
    Out: serial
    Err: serial
    Net: SCC ETHERNET
    find_inode failed for name=tuxbox
    load: Failed to find inode
    ready - can't find logo in flash - try network
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4
    BOOTP broadcast 5

    Retry count exceeded; starting again
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4

    Was mache ich falsch?Welche Einstellungen muss ich am PC ändern? (Eine Firewall oder Antivirenprogramm sind nicht an)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kriege Image nicht eingespielt

    Tip mal boot ein drücke Return
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: Kriege Image nicht eingespielt

    sowas ist mir auch schon mal passiert du hast das LCD Logo gelöscht. Da es keinen Timeout gibt fährt die Box nihct hoch.
    und über netzwerk wird nicht gebootet boot net failed

    Im bootmanger passende IP eintragen + richtige Netzwerkkarte + Rarp server an


    dann utilities und Image flashen wählen

    Du kannst einen systemtest an der boxvorher durchführen lassen :

    - wie oben einstellen
    - Box resetten jedoch die Pfeil oben Taste länger drücken
    - dann boot net im bootmanger eingeben
     

Diese Seite empfehlen