1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Starlight127, 11. August 2012.

  1. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und echt froh, für jede Unterstützung.

    Habe folgendes Problem in München:

    1. Einen Sony 40 EX 728 3 receiver also auch DVB-S Fernseher
    2. Eine 80 cm Antenne
    3. Einen Octagon Quad LNB
    4. Leihweise einen Satfinder
    Ich richte die Antenne aus und bekomme den Astra 23 rein. Sobald mir der satfinder den 19,2 anzeigt, bekomme ich ein Blinken, was soviel heisst wie er meint, dass es der richtige ist.

    Wenn ich den Suchlauf vom Fernseher starte findet er 477 Kanäle, aber überwiegend französische Sender.

    Ich habe mich informiert und bei dem Sony Fernseher kann ich nicht Astra auswählen, hier habe ich nur Sky Deutschland zur Auswahl, da findet er gar nichts.. Ich solle nur einen allgemeinen Suchlauf im Fernseher machen, dann sollte er so um die 4000 Kanäle finden, tut er nicht halt nur die obigen 477 meist französischen Sender.

    Bin mit meinem Latein als Laie fast am Ende ;-)

    Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich noch vernünftiges tun kann?

    Ich hoffe, ich habe mich gut ausgedrückt.

    Vielen Dank im voraus für jede Hilfe

    Grüsse

    Kris
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Kannst du auch die Programme sehen oder stehen die nur in Programmliste?
    Poste hier ein paar Namen von Sender, die du empfangen kannst.
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Hallo zusammen

    Es muss immer noch an der falschen Ausrichtung der Antenne liegen!

    Wenn du nur französische Sender bekommst liegt der Verdacht nahe das Du nicht auf ASTRA 19,2° bist. ;)

    Der TV mekrt übrigens keinen Unterschied wenn Du z.B. auf "Hotbitd" stehst und ihn einen Astra Suchlauf machen läßt, er findet dann ahlt alle Hotbird Sender denn die (Sender)Vorgabe kommt ja vom Satellit und nicht vom TV Gerät.

    Was ist das für ein Satfinder der 19,2° anzeigt?

    Habe gerade die Anleitung herunter geladen, sofern Dein TV KDL-40EX728 heißt!?
    Seite 14 Deutsch:
    Gruß

    Roland
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Ja ich sehe zum Beipiel Sonnenklar TV
     
  5. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    ps ich kann bei dem Sony Fernseher keinen spezifischen Satelliten auswählen. Hier habe ich nur Sky deutschland und allgemeiner Satellit.
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Hallo zusammen

    Siehe meine soeben erweiterte Antwort etwas obendrüber. :winken:

    Gruß

    Roland
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.514
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Tja, dann ist das Astra 19,2°.
    Welche Bezeichnung hat dein Octagon Quad LNB?
    Welche Antennen und LNB Einstellung hat dein Sony TV?
     
  8. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Ihr seid ja super, vielen Dank!

    Der LNB ist der Quad LNB Green HQ von Octagon

    Am Fernseher, könnte ich 4 Sattelitten einstellen. Es ist aber nur der erste Aktiv.

    Also Satellit 1:
    LNB Low Band =9750Mhz
    LNB High Band =10600 Mhz
    22kHz ton =Auto
    Diseqc Steuerung = deaktiviert
    LNB spannung 13/18V
     
  9. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal den suchlauf gestartet und die Antenne ein klein bisschen mehr verdreht, jetzt findet er 177 Kanäle, die meisten in Deutsch und von Sky nur die normalen, also keine HD oder 3D von Sky.

    Übrigends der Satfinder ist von Schwaiger, der Satfinder Plus, der zeigt jeden Satelliten den er findet mit einer seperaten LED an.

    1000 Dank :)
     
  10. Starlight127

    Starlight127 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Krieg einfach nicht den Astra 19,2 sauber rein

    Ach so, ich auch HD+ nein danke, keinen Trojaner im Wohnzimmer!
     

Diese Seite empfehlen