1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schnucki1000, 7. Juli 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Kreditkarte

    Was kostet eigentlich ne normale Visa Karte?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kreditkarte



    hi,

    ja das hab ich auch schon gehört. Ich habe meine Karte zwar nicht hier in Deutschland bekommen, aber einige meiner Bekannten haben das gleiche berichtet.
    Ansonsten kein Problem, immer wieder gerne. :)


    CableDX
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kreditkarte

    http://www.citibank.de/germany/prod/giro/1.asp?mi_sid=A05F69CA-15CD-452E-ABF5-FDBCA14419B6


    Unter dieser Adresse habe ich alles ausgefüllt dann ausgedruckt und bin dann damit zur Post gegangen um ein Postident zumachen. Wenige Tage später habe ich ein Schreiben von der Citibank bekommen. Mit meiner Kontonummer und BLZ. Im Brief stand drin das ich 2500,- Euro überweisen muss, erst dann wird das Konto eröffnet. Das Geld habe ich sofort überwiesen. Ein paar Tage später kamm die Kreditkarte, dann die Citibank Bankkarte und getrennt eine Menge PINS.
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Kreditkarte

    Jahresgebühr für Visa Karte: 20€


    Reideen
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kreditkarte

    Ich kann mich dumpf an einige Angebote in meiner Studentenzeit erinnern, die Studenten besonders günstige Kreditkarten unterjubeln wollten.
    Keine Ahnung, was die für Auflagen hatten, aber all zu hoch können die bei einem Studenten nicht gewesen sein. :D
    Ich persönlich habe eine VISA und eine American Express. Obwohl ich die Amex hauptsächlich benutze, würde ich von dieser Karte stark abraten, da ich damit nur Flüge, Mietwägen und Hotels bezahle (ausschließlich in Europa), bei einer simplen Tankstelle damit aber schon oft gescheitert bin. Mit der VISA hingegen gibt es überhaupt keine Probleme, die kann man überall verwenden, im Gegesatz zur Amex auch sehr gut im Netz.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kreditkarte

    Moin,

    nur so nebenbei: Mastercard hat in Deutschland mehr Akzeptanzstellen als VISA. MC liegt bei irgendwas um die 480.000, VISA bei 400.000. Das sollte man bedenken.

    Für Bestellungen im Internet ist das in der Regel egal, da eigentlich immer VISA und MC angenommen werden.

    Aber wie es nunmal so ist, man hat dann im Restaurant immer die falsche Karte. Deshalb hab ich beide -- die bieten viele Banken im "Doppelpack" an.

    Gag

    PS. Üblicherweise werden Kreditkarten nur an kreditwürdige Personen abgegeben. Also jemand, der über ein geregeltes Einkommen verfügt. Es gibt aber Banken, die geben ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmittel aus. Wie das dann läuft, weiß ich nicht. Möglicherweise muss das Konto dann auf Guthabensbasis geführt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kreditkarte

    Ich habe zwar auch eine Kreditkarte, aber ehrlich gesagt komme ich in Deutschland bestens ohne aus! Warum sollte ich zum Bezahlen (auch in einem Restaurant) die nehmen? Die ganz normale EC-Karte tuts auch. Eine entsprechende Deckung habe ich immer auf dem Girokonto. Im Ausland ist das schon etwas anders. Vor allem außerhalb Europas wo weder Automaten noch Geldinstitute mit EC etwas anfangen können.

    P.S. Eine feine Sache ist die Karte die wir als Reisebüro unseren Stammgästen anbieten:
    - Mastercard mit allen Vorteilen
    - incl. Reiserücktrittskostenversicherung (für Buchungen in unserem Büro)
    - Reisekrankenversicherung
    - Sitzplatzreservierungen im Charterflieger (sonst Kostenpflichtig)
    - Rabatte auf Mietwagen e.t.c.
    - Jahresgebühr trägt das Büro (zunächst für drei Jahre, dann sieht man weiter)

    Aber wie gesagt, ist eine Kundenbindungsfrage...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kreditkarte

    Naja, was die Zahlen betreffen, kann man ja auf den jeweiligen Seiten mal nachschauen:
    Quelle: Mastercard

    Dummerweise geht die visa.de Seite gerade nicht, aber die .at funktioniert:
    Quelle: VISA
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kreditkarte

    Hi Ho,

    manchmal ist 'ne Kreditkarte ganz praktisch.
    Ich selbst habe zwar keine aber meine Partnerin. Da sie auf das Giro auch Zinsen bekommt und die KK einmal monatlich abgerechnet wird, bekommen wir so immer die Dispo-Zinsen wieder raus (überziehen sehr selten).
    Ein bisschen aufpassen muss man aber trotzdem, damit man nicht über seine Verhältnisse Geld ausgibt.

    Dazu kommt, dass die Karte kostenlos und nur beim Geldabheben am Automaten eine Gebühr fällig ist. Für sowas gibt's ja die Maestro-Karte.
    Selbst die Partner-Karte wäre kostenlos. Ist übrigens 'ne VISA.


    Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, guckt mal bei der DKB-Bank (www.dkb.de). Da ist das Giro-Konto kostenlos, inkl. kostenloser VISA-KK und kostenlosem Geldabheben an allen Automaten EU-weit (mit Maestro).


    Gruß

    Hardy
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kreditkarte

    @foo: Ich hab auch länger nach den Zahlen gesucht. Mastercard (ehem. Eurocard) ist in Deutschland etwas weiter verbreitet, weil die meisten "alten" Banken (Volksbank, etc.)bei uns die Eurocard im Programm haben, nicht VISA.
    Ich habe es bisher erst ein oder zweimal in einem Restaurant erlebt, dass die keine VISA genommen haben.

    @Eike: Ich benutze meine Kreditkarte eigentlich nur zum Tanken (bekommte von meiner Bank Rabatt auf getankten Sprit) und bei Bestellungen im Internet.
    Zum Einkaufen verwende ich in der Regel die EC-Karte oder Bargeld (Aldi), im Parkhaus die Geldkarte (Tipp!).

    @HardyL: Von der Royal Bank of Scotland (ehem. Santander) bekommt man eine kostenlose VISA-Karte, mit der man kurzfristig großere Ausgaben abpuffern kann. Der belastete Betrag wird nicht sofort vom Konto abgebucht, sondern läuft als unbefristeter Dispo-Kredit zu recht günstigen Konditionen. Ist ganz praktisch für "Notfälle", sollte man aber auch wirklich nur dann verwenden.

    Nich eine Frage zur DKB: Weißt Du, ob man bei denen Homebanking per HBCI machen kann?

    Gag