1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kreative Studio Trailer

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Devport, 17. Juli 2010.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Eine kleine Liste der kreativsten Studio Trailer. Dabei geht es nur um Trailer, die, abweichend vom üblichen Trailer, Bezug auf den Film nehmen :

    Alien 3
    20th Century Fox
    Der Endton der üblichen Trailer-Melodie geht in einen Alien Sound über

    Constantine
    Warner
    Das Logo fängt an sich in der Hölle aufzulösen

    Déjà Vu
    Jerry Bruckheimer Films
    Die übliche Kamerafahrt die Strasse entlang führt auf einmal zurück um dann den gleichen Weg - ähnlich einem Déjà Vu - erneut entlang zu fahren

    Der Prinz aus Zamunda
    Paramount
    Über den Trailer üblichen Berg hinweg wird fast übergangslos eine Kamerafahrt über Zamunda gestartet

    Die Mumie
    Universal
    Der Universal Globus verwandelt sich in die Sonne

    Die Mumie 3
    Universal
    Der Universal Globus zeigt eine mittelalterliche Karte und es wird auf China gezoomt

    Harry Potter
    Warner
    Bis auf den ersten Teil, ist das Logo stets Teil einer Kamerafahrt in den Film

    Indiana Jones
    Paramount
    In allen Teilen wird vom üblichen Trailer-Berg übergeblendet zu einem Berg ( oder auch Murmeltierhaufen :D ) aus dem Film

    Madagascar 2
    Dreamworks
    Die Pinguine vermöbeln den wie üblich auf dem Mond sitzenden, angelnden Jungen um sich selbst mit dessen Angel Sushi zu fangen

    Men in Black II
    Columbia
    Hätte ich fast vergessen - die Trailer übliche Fackel der Frauenstatue blitzdingst den Zuschauer :eek:

    The Grudge 2 - Der Fluch
    Columbia
    Der Trailer üblichen Fackel haltenden Frauenstatue wachsen lange rote Haare, sie verwandelt sich durch den Fluch und wird schwarz


    Warner Bros. paßt den Trailer oft stilistisch dem Film an, so z. B. in Batman Begins, Matrix 1-3, Ocean`s 12-13.

    MGM hat einen ziemlich altbackenen Trailer und ich habe keinen gesehen, der sich irgendwie an den Film anlehnt.

    Von Universal gibt es einen Studio Trailer, bei dem das Logo statt um die Erde herum, um einen roten Planeten herum fliegt. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Film das war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010

Diese Seite empfehlen