1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kratzer beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eurotiger, 30. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Kratzer beim iPhone 5


    Sorry, jetzt mal ganz ehrlich: Wenn Du im Laden beim Auspacken einen Kratzer siehst, bekommst Du sofort ein anderes Gerät ...

    Nach einer Woche oder noch später wird kein Laden und kein Hersteller wegen eines Kratzers etwas tauschen ... weil einfach die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß der Kratzer von Dir kommt ...

    Die Garantie bezieht sich auf technische Fehler, nicht auf Kratzer, die nach dem Kauf entstanden sind.

    Deshalb jetzt Apple als arrogant zu bezeichnen ... nun denn, merkwürdige Einstellung ...

    Kauf Dir mal ein neues Auto und fahre zwei Wochen später mit einem Kratzer zum Händler ...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Warum habe ich gewusst, dass solch eine Antwort kommt... ;)

    Wenn die Farbe abblättert, dann ist das ein Mangel im Sinne des § 434 BGB. Innerhalb der ersten sechs Monate muss der Händler dem Käufer nachweisen, dass er eine mängelfreie Ware geliefert hat bzw. dass der Lackschaden hier vom Kunden verursacht wurde.

    Aufgrund der Tatsache, dass bei dem schwarzen Modell reihenweise die Farbe schon im Karton abblätterte, hätte ich hier von einem seriösen Händler eigentlich nicht erwartet, dass er einen Umtausch verweigert.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Kratzer und "Lack abblättern" sind zwei verschiedene Dinge ... wo Du doch sonst so penibel bist ...

    Und da ich kein Foto vom Schaden / Fehler gesehen habe, gehe ich von einem Kratzer aus, wie vom TE geschrieben ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Tja, und eben weil ich so penibel bin, lese ich die Beiträge des Threaderstellers und gehe nicht wie selbstverständlich davon aus, dass der Schaden ausschließlich durch Fremdeinwirkung zustande gekommen ist. ;)

    Wo ist deine journalistische Sorgfalt geblieben? ;)
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Hier:

    Hier spricht der TE selbst mehrfach von einem Kratzer und offenbar sprach auch ein Dritter von einem Kratzer ... nicht von einem Lackschaden. Also eine Aussage on einer unbeteiligten Person.

    By the way: Geh mal in ein iPhone Forum: Geräte mit Lackschaden werden problemlos getauscht ... nur ist ein Kratzer halt nicht das Apple Serienproblem.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ja, und?

    Welche hellseherischen Fähigkeiten hast du, um daraus zu schließen, dass der "Kratzer" ausschließlich durch gewaltsame Fremdeinwirkung entstanden ist? Na? ;)

    Du solltest es doch eigentlich besser wissen, dass man nur von der Verwendung eines durchaus umgangssprachlichen Begriffs nicht gleich auf einen kompletten Tathergang schließen kann. Dass du es hier dennoch tust, den ursprünglichen Beitrag vollständig ignorierst und dem Threadersteller sogar indirekt einen Betrugsversuch unterstellst, amüsiert mich ein wenig – vor allem bei diesem Thema. :D

    So lange der Threadersteller nicht geschrieben hat, dass ihm das Gerät runtergefallen sei oder er sonstwie gewaltsam darauf eingewirkt hat, gehe ich einfach davon aus, dass es sich hierbei um einen Fabrikationsfehler handelt, zumal genau dieser Fall bei genau diesem Modell mehrfach dokumentiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ja, ja ... und Du hast die Weisheit zu wissen, daß es ein Mangel ab Werk war ... Begründung: Ist ja von Apple ...

    Schon ok, ich weiß, wann eine Diskussion sinnlos ist ... Du hast gewonnen: Das iPhone war schon ab Werk Schrott ... nur hat es der TE aufgrund einer Sehschwäche erst später bemerkt ... :)

    -fin-
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ich verfolge einfach den Grundsatz der Unschuldsvermutung. Da der Threadersteller nicht geschrieben hat, dass er diesen Schaden gewaltsam oder durch unsachgemäße Handhabung herbeigeführt hat, glaube ich ihm. Mehr noch: Er schrieb sogar, dass er das Gerät sorgsam behandelt hat.

    Du hingehen interpretierst all dies in den Ausdruck "Kratzer" hinein, unterstellst ihm, dass er gelogen und letztlich Apple zu betrügen versucht hat.

    Ähm, leider nicht. Denn dafür ist es schon zu spät.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    @eurotiger: Für dich vielleicht interessant: ScuffGate
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5


    1. Nein, ich interpretiere nicht! Ich weiß, was ein Kratzer ist.

    2. Ich habe nichts unterstellt! In der Überschrift schreibt der TE Kratzer ... ebenso im weiteren Verlauf! Ich gehe davon aus, daß der TE weiß, was ein Kratzer ist. Da gibt es wenig zu interpretieren ... was hingegen den "sorgsamen Umgang" betrifft, da gibt es viel Spielraum ... meine Nachfrage, ob eine Schutzhülle genutzt wurde, hat er nicht beantwortet!

    3. Unterlasse Unterstellungen gegenüber meiner Person! Damit bist Du auf dünnem Eis!