1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kratzer beim iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von eurotiger, 30. Januar 2013.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor Weihnachten ein neues iPhone 5 gekauft. Nach gut einer Woche musste ich feststellen, dass es an der Aussenkante einen kleinen weissen Fleck hatte, d.h. der Alu-Rahmen ist sichtbar geworden, weil ein Teil der äusseren schwarzen Beschichtung abgegangen ist.

    Ich habe sehr auf das Gerät geachtet, da es ja alles anderes als billig ist. Und daher ärgert mich sowas schon.

    Was meint ihr, gibt es eine Chance, das iPhone umzutauschen oder ist es lächerlich, wenn man wegen so was ankommt.
    Und eine andere Möglichkeit wäre einen speziellen Lack zu besorgen, mit dem man den Fleck übermalen könnte.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    ist doch bekannt, dass bei apple der lack abgeht.
    ist in den diversen foren schon lang und breit durchgekaut worden.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Umtauschen? Das ist doch kein Garantiefall ...:confused:

    Hast Du es in einer Schutzhülle?
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Aha! Weil es bei einigen Geräten auftritt, ist es immer so ... :confused:

    Komisch ... unsere beiden Geräte sehen noch aus wie neu ... nach über zwei Monaten.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    1.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    es ist, wie geschrieben,bekannt, dass bei einer gewissen serie probleme mit der lackierung auftraten.
    die wurden apple anstandslos umgetauscht.
     
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.553
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Du hast das Recht auf ein ordnungsgemäßes Produkt, hier greift die Gewährleistung von 6 Monaten wo der Händler in der Beweispflicht ist. Also ein einwandfreies Produkt beim Händler geltend machen.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ich hatte die Kratzer schon beim Auspacken und die Telekom lehnt die Nacherfüllung ab.
     
  8. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5

    @ Eurotiger

    Mach gar nicht lange rum, wende dich bitte direkt an Apple ! Niemals an den Händler.
    Rufe diese Nummer an 0800 6645 451 und halt deine Geräte ID parat

    Dort wird dir geholfen
     
  9. Moltisanti

    Moltisanti Guest

    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Es heißt aber weiß und äußeres....und Außenkante...die Schreibweise mit ss ist falsch!
     
  10. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kratzer beim iPhone 5

    Ich war heute im Apple-Store und habe als Antwort bekommen, dass man bei einem kleinen Kratzer das iPhone nicht umtauschen könne. Vor ein paar Jahren habe Apple alles umgetauscht, aber inzwischen sei das nicht mehr möglich.
    Ich will einen Kratzer ja auch nicht überbewerten, aber wenn ich schon 700 Euro für ein Telefon ausgebe, dann erwarte ich wirklich allerhöchste Qualität.

    Ich bin ziemlich von Apple enttäuscht, ziemlich arrogant sind sie inzwischen geworden. Ich werde es demnächst mal mit Samsung probieren, da sind schon die Erwartungen nicht so hoch.

    Aber zurück zum Thema: hat jemand eine Ahnung, ob es irgendeine Farbe gibt, mit der man den Kratzer zumindest etwas abdecken könnte?
     

Diese Seite empfehlen