1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kratzer !! auf LCD Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hollander, 12. Dezember 2006.

  1. Hollander

    Hollander Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:
    Ich habe viele Kratzer auf mein Bildschirm JVC LT32X70S LCD TV ( dank meiner Sohn)
    Gibt es etwas um diese Kratzer zu vermindern ??????
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Kratzer !! auf LCD Bildschirm

    Deiner Sohn mal öfter die Fingenägel beschneiden:D :D :D :D

    bye Opa [​IMG]
     
  3. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Kratzer !! auf LCD Bildschirm

    Hallo Hollander,

    nach dem Maniküre-Hinweis mein Vorschlag: Hast Du es schon einmal mit einer Polierpaste versucht? Bei Conrad - und vermutlich auch anderen Anbietern - gibt es diese Paste (Politurpaste Displex) für verkratzte Handy-Displays. Allerdings habe ich damit überhaupt keine Erfahrung und übernehme daher auch keinerlei Haftung für eventuelle weitere Schäden.

    Gruß
    Rainer
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kratzer !! auf LCD Bildschirm

    Einen billigen besser erreichbaren opfer-LCD daneben stellen ;-)

    Und wenn Erziehung nichts Hilft und du die Kratzer wegbekommen hast: Evtl. gibts ja Display Schutzfolieen zum drüberkleben?
    Für PDAs kennt man die Dinger ja. Evtl. bekommt man die auch in größeren Formaten. Verringert evtl. die Bildquallität etwas, aber besser als Kratzer auf dem Schirm zu haben.

    cu
    usul
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kratzer !! auf LCD Bildschirm

    Beim nächsten TV eine Röhre.. die haben Glas vorne da kann man die Kinderpatschen einfach mit Glasreiniger entfernen.. :LOL:

    Kinder und Haustiere haben an technischen empfindlichen Geräten eben nix zu suchen..
    Wie hat er das den hinbekommen?

    Ansonsten Politurpaste (aber Vorsicht das die nicht die Beschichtung noch ruiniert und dann dein Fernseher ganz trübe wird…)
    Auch Vorsicht mit Display-Politurpaste (wird gerne empfohlen) je nach Obermaterial deines LCDs kann es dann zu Verdunklungen kommen oder zu größeren Schäden weil die Paste sich ein wenig dehnt beim härten..

    Jede Paste erst an einer kleinen Ecke ausprobieren.. (und ach 24 Stunden warten ob das Bild OK bleibt oder es zu Verfärbungen kommt.)

    Ansonsten kann man auch bei TVs die Oberste Schicht auswechseln lassen (das ist aber Teuer und muss in einer Fachwerkstadt gemacht werden)
     

Diese Seite empfehlen