1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 10. Oktober 2008.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Zum Thema Grippeimpfung ganz allgemein:
    In unserer Krankenkasse wird die Schutzimpfung jedes Jahr am Arbeitsplatz für die Mitarbeiter angeboten. Ich habe das aber noch nie wahrgenommen. Und letzten Winter fiel mir auf, dass alle meine Kollegen (die sich haben impfen lassen) mehrfach mit Erkältungsinfekten ausfielen, während ich nicht krank wurde. Aus meiner Sicht ist eine Grippeimpfung vollkommen überflüssig, wenn man nicht alt und schwach ist oder sonstige Erkrankungen hat, die das Immunsystem schwächen. Nach meiner Erfahrung schwächt die Grippeschutzimpfung nämlich anscheinend ebenso das Immunsystem - oder wieso waren meine geimpften Kollegen alle so anfällig?

    Edit:
    Und wieso muss man gleich das Geld zum Fenster hinauswerfen und 65 Millionen Impfdosen ordern, wenn man nicht genau Bescheid weiß? Ich kaufe mir ja auch nicht erstmal 10 Autos, wenn ich mich nicht entscheiden kann, welches ich nehmen soll...
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Tja, Schweinegrippe, da wurde so lange Panik gemacht bis die MEhrheit wohl auch noch glaub, dass diese ach so gefährlich ist. Die Politiker stehen ja nun toll da "wir sorgen uns um Euch Wähler".
     
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    und die Quittung kommt nach der Wahl, da darf der gesetzlich Versicherte die Zeche zahlen.:mad:

    Ich lasse mich nicht impfen!!:winken:
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Nicht nur der gesetzlich Versicherte, sondern auch noch der Steuerzahler...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Die erwartete Konsolidierung auf dem KK Markt geht weiter. Nun fusioniert die GEK mit der BARMER ab 01.01.2010 und wird die größte Ersatzkasse. Da braucht die Regierung keine Kassen zwangsschließen, das wird der Markt schon regeln ;).