1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 10. Oktober 2008.

  1. Anzeige
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    "weitgehend allein" , das "weitgehend" ist die Verarsche.;)

    Wieso ausgerechnet von mir, nur von mir ? Ich geb ja gern, aber das geht dann zu weit. :D
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Sorry, lesen müsste man können...:eek:

    :winken:
     
  3. AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Konnte ich nicht wissen. Wer schreibt dann für dich? :D

    Es gibt kein "weitgehend allein". Arbeitnehmer zahlen Beiträge und folglich Erhöhungen IMMER allein.

    So, nun erklär mal, was du nicht verstehst.
     
  4. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    reicht denen fast immer ''Privat Versicherten '' noch nicht, als Rentner wird auch noch deine Betriebsrente mit einem Krankenkassenbeitrag bedacht. Solltest du allerdings Privat versichert sein, natürlich nicht.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Nein, natürlich nicht. Aber dann würden mal viele sehen, was denn so im Kamin des Gesundheitssystems so verbrennt.

    Die paar Euro, die so ein Krankenhausaufenthalt kostet, jetzt ersthaft, die sind ein Bruchteil der jährlichen Versicherungsgebühren. Auch der jährliche Arztbesuche käme weitaus billiger. Zumal man sich dann auch nicht jeden Medikamentenunsinn aufschwatzen würde.

    Ersthaft, eine heiße Tasse Kamillentee wirkt nicht schlechter, als die Anti-Erkältungsmittel auf Rezept für 1000 EUR.

    Zumal man am Ende trotzdem alles selbst bezahlen muss oder Zusatzversicherungen braucht.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Was ich nicht verstehe:
    Es steht seit 2007 bereits im Gesetz, dass ab 2010 nur noch 95% der Ausgaben der Krankenkassen durch den allgemeinen Beitragssatz gedeckt sein müssen.
    Aber es ist genau wie bei der Rente - niemand regt sich auf, niemand geht auf die Straße. Stattdessen wählen bei jeder Wahl weiterhin 2/3 Union und SPD.

    Leute, wacht einfach auf!
    Wenn ihr nicht rafft, dass ihr verar...t werdet, seid ihr es selbst schuld... :rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Richtig. Das ist die wahnwitzige Umkehrung des bisherigen Systems. Die Kassen die besonders viele Kranke sammeln und die auch auf dem Status halten, bekommen einen warmen Geldsegen. Wer Vorsorge betreibt, fährt sein Geschäftsmodell praktisch vor die Wand.

    Dieser Umstand ist es auch, der die ganzen Kassen mit guten Risiken 2009 vor die Hunde wird gehen lassen. Ich dachte auch immer, dass die Kassen mit guten Risiken und niedrigen Ausgaben gut dastehen werden. Denkste. Die Zahlungen aus dem Fond für gute Risiken scheinen so niedrig, dass diese Kassen wohl die einzigen sind, die sofort den 1% Zusatzbeitrag nehmen müssen und damit im Prinzip die Versicherten wegrennen und die Kasse ruckzuck insolvent ist. Kein Wunder dass die AOKs mit Millionen gebrechlicher Rentner die neuen Regelungen beklatscht haben. Da hatte ich mich anfangs auch gewundert wieso...jetzt weiß ich warum. Urplötzlich ist es wieder schick, Rentner mit paar tausend Euro Kosten pro Monat als Mitglieder zu haben.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.782
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Solidargemeinschaft?
     
  9. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Jörg Haider ist tot: Zugriffe 2300 Antworten: 138

    Die Leute scheint es nicht zu stören, wie sie ausgenommen werden, oder es sind alles Beamte und Privat Versicherte.:wüt:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Krankenkassen - wie die Regierung Arbeitnehmer abzockt

    Die gab es vorher aufgrund des RSA auch. Nur war der anders aufgebaut. Da waren Krankheiten eher untergeordnet, da wurde u.a. das Gehalt berücksichtigt. Vorher haben sich gesunde gut verdienende Mitglieder für die Kasse gelohnt, da die Ausgleichzahlungen, ohne die Beiträgssätze von 5% möglich gewesen wären, immer noch Sätze von 11 oder 12% anfangs ermöglicht haben. Jetzt kann eine Kasse nur noch leben, wenn möglichst viel Geld aus dem Fond kommt und das bekommt sie nur, wenn sie genügend Kranke hat und nicht gutverdienende Gesunde, die man sich auch mit Vorsorge Programmen bei der Stange halten könnte. Ein Irrwitz. Kranksein wird den Kassen jetzt vergoldet, gesunde Mitglieder lassen die Insolvenz näher rücken.