1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Krankenkassen sollen für Pädophilen-Therapie aufkommen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Schnellfuß, 26. Oktober 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verwahre mich überhaupt mit einem Pädophilen verglichen zu werden.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mich doch auch. Nur hab ich manchmal den Eindruck (das ist jetzt nicht hier auf die Diskussion bezogen) das beides gern in einen Topf geschmissen wird. Woher das kommt frage ich mich auch....
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Unpassender Vergleich, würde ich sagen, Eike.
    Ungeschützer Geschlechtsverkehr ist nicht der einzige Weg sich mit AIDS zu infizieren. Es gibt Leute die haben sich über Blutspenden mit AIDS angesteckt oder über Medikamente die aus Blutspenden gewonnen wurden (z.B. Gerinnungsmittel für Bluter).
    Ärzte, Notfallsanitäter und Krankenschwestern gehören ebenfalls zu den Risikogruppen die sich mit AIDS infizieren können.

    Ausserdem kommt noch hinzu dass sich bereits eine ganze Menge an Leuten infiziert hatten bevor das HI-V überhaupt entdeckt wurde; aber gut ungeschützter Verkehr mit wechselnden Partnern war auch bereits vorher risikoreich. AIDS hat das Risiko lediglich weiter erhöht.

    Zurück zum Thema:
    Pädophilie ist deshalb ein besonderes Problem weil die von den betroffenen Leuten begehrten Subjekte einem besonderen Schutz unterstehen sollten.
    Es ist das ungleiche Verhältnis (an persönlicher Reife u. Fähigkeit zur Selbstbestimmung) das an dieser Stelle höchst problematisch ist.

    Eine Behandlung oder Therapie zu verweigern halte ich für problematisch. Weshalb sollte die Neigung zu Pädophile anders bewertet werden als z.B. eine andere seelische Erkrankung wie etwa Depression?
    Es ist nicht so dass man selber darauf einen Einfluss hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich war dieser Vergleich auch provokativ gemeint und sollte zum Thema zum Nachdenken anregen, scheint aber nicht angekommen zu sein... :(
     
    Redfield gefällt das.
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist ja auch nicht jeder Heterosexuelle pädophil. ;)
    Und ich verwahre mich genauso mit einem Pädophilen verglichen zu werden.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Hallelujah. :D

    Genau damit drängt man Menschen mit derartigen Veranlagungen (für die sie nichts können) in Anonymität, kriminalisiert sie.
    So werden tickende Zeitbomben gezüchtet.
     
    Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das basiert auf einem Missverständnis uns "normal" sexuell geprägter - die die sexuelle Orientierung in der Regel vom Geschlecht des "Objektes der Begierde" abhängig machen. Man ist entweder "hetero", "homo" oder "bi".
    Diese persönliche Einordnung wird dann auch auf Pädophile übertragen, sprich, wenn ein Pädo kleine Jungs missbraucht (was ja sehr häufig in der Presse so zu lesen ist), dann ordnen wir diesen gleich als "schwul" ein, was aber nicht der Fall sein muss.
    Den meisten wirklichen Pädophilen ist das Geschlecht des Opfers aber relativ egal. Vielmehr sind "Alter" des Opfers, der Aspekt der "Unschuld" und bestimmte körperliche Eigenschaften (Größe, Haut, Wehrlosigkeit, Kindlichkeit usw.) wichtig.
    Ein Pädophiler der ein kleines Mädchen missbraucht ist also nicht unbedingt "Heterosexuell" und einer der einen kleinen Jungen missbraucht "Homosexuell" im klassischen Sinne, sondern das entscheidende ist hier schlicht die Zugriffmöglichkeit auf das Opfer.
     
    AgentM, Wolfman563 und drgonzo3 gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder ist geschichtlich bedingt.

    Päderastie – Wikipedia
     
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist üblich, dass die gesetzliche Sozialversicherung Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt für die Erfüllung von Aufgaben erhält, so z. B. früher für die Zeiten des Wehr- bzw. Zivildienstes, die ja auch im Rentenkonto auftauchen.

    Außerdem besteht seit einigen Jahren für alle mit Wohnsitz in Deutschland die Pflicht sich bei einer Krankenversicherung zu versichern. Wer nicht in die gesetzliche kommt, muss sich privat versichern. Diese private Krankenversicherung muss einen bestimmten Leistungskatalog bieten, sprich zukünftig ggf. auch (möglicherweise ist es jetzt schon enthalten) diese Therapien.

    Wie es in der 5-jährigen Erprobungsphase geregelt ist, geht leider nicht aus dem Artikel hervor.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann hatte ich die Absicht deiner Aussage wohl missverstanden...