1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 20. November 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Achso.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Es gibt zwei unterschiedliche "rechte Ecken". Einmal die demokratische rechte Ecke, wie sie von der CDU/CSU (heute eigentlich nur noch der CSU) eingenommen wird. Und die nichtdemokratische "rechte Ecke", wie sie von der NPD/DVU eingenommen wird. Leider machen einige den Fehler und stellen jeden, der eigentlich zur demokratischen rechten Ecke gehört, in die nichtdemokratische rechte Ecke.
    Haben jene ausländischen Freunde von Dir eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft oder nicht?
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Da es sich zum großen Teil (80%) um ausländische Studenten handelt nein (China,Japan,Indien,Australien,USA,div. ehemalige russische Republiken).
    Ganz normale Studenten wie ich (höre einen Teil meiner Vorlesungen an einer englischsprachigen Uni, da ist der Ausländeranteil bei fast 90% :)), bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter aus anderen Ländern.
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Interessant; moslemische Freunde/Bekannte hast Du offensichtlich nicht
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Karl Ransaier ist tot
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Wenig, in der Uni kaum, klar hier mal ein Gespräch, da mal ein Gespräch, das wars aber auch. Wobei ich gegen die Moselms aus dem Königreich oder der Türkei an der Uni nichts negatives sagen kann, außer dass sie sich mehr wie Studenten aus anderen Ländern abschotten. Andere Studenten trifft man in den Aufenthaltsräumen, der Cafeteria oder der Mensa, kommt so leicht ins Gespräch, wohingegen moslemische Studenten sich meistens in/um den Islamischen Gebetsraum der Uni aufhalten.
    In der Schule hatten wir einen Türken in unserer Stufe mit dem ich noch losen Kontakt habe, der aber meine Vorurteile von Parallelgesellschaften nur bestätigt hat. In der Schule empfand ich ihn immer als sehr weltoffen, nach dem Abi war er aber 2 Wochen auf Heimaturlaub in der Türkei und kam anschließend inkl. Frau, die ihm dort von der Famile "vermittelt" wurde und die er nach eigenem Bekunden erst zwei Tage vor der Heirat kennengelernt hat, zurück. Obwohl seine arrangierte Frau nun seit fast 7Jahren hier in Dtld. mit ihm lebt, kann sie noch immer kaum ein Wort Deutsch.
    Sonst beschränken sich meine moslemischen "Kontakte" auf meinen Nachhauseweg von der Firma wo ich nebenbei arbeite zur U-Bahnhaltestelle in einem "Problembezirk" mit einem hohen "Migrationsanteil". Dort sehe ich jeden Abend die türkische/arabische Jugend abhängen und kann das was man so alles in diversen Reportagen sieht nur bestätigen.
    Vieleicht liegen meine Vorurteile auch einfach nur darin, dass meine Stichprobe an moslemischen Kontakten nicht representativ ist und ich auch die falschen Nachrichtenseiten lese?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Komisch, daß mir jetzt auf einmal so spontan das Wort "RAUS" einfällt...
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Ich finde gut, dass Du dies selbst für möglich hältst; dies ist nämlich eindeutig der Grund. Natürlich gibt es solche Fälle/Menschen, wie Du sie siehst, aber das ist keinesfalls auf alle (und auch nicht auf einen Großteil der Menschen moslemischen Glaubens) zu übertragen. Würdest Du mehr Muslime kennen, würdest Du dies auch schnell merken.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Nachdem ich gestern erfahren habe, daß gegen den Widerstand der Bevölkerung die Moschee in meinem kleinen, gemütlichen Städtchen nun doch ein 25m hohes Minarett spendiert bekommen wird, bin ich von der Integrationsbereitschaft unserer moslemischen Gäste nun endlich gänzlich überzeugt :rolleyes:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Viel Spaß mit dem Geplärre vom Minarett. :D ;)