1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 20. November 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Nie im Leben sehe ich RTL2-Nachrichten.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Ach Gottchen, kranke Gesellschaft.... Wie sieht denn eine gesunde Gesellschaft.

    Wenn man ein wenig Erfahrung mit den braunen Typen hat, weiß man sehr wohl, aus welcher Ecke der Beitrag von doclector kommt. Die Bewertung tranquilizers ist also nicht einmal aus der Luft gegriffen.

    Aber immerhin hat der seinen ersten, mir bekannten Beitrag geschrieben, wo er ohne den Begriff "korrupt" auskommt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Von 2396, und dabei sind nur Mord und Totschlag erfasst, und nicht Raubmord. Also es bleiben schon genug ungeklärte Mordfälle übrig, um ganze TV-Programme damit zu füllen...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Öhm... Wo steht denn, dass Raubmorde "nicht erfasst" wurden?

    "Raubmord" gibt es nicht. Es ist Mord nach §211, Abs 2: "... um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken."

    Oder es ist "Raub mit Todesfolge" nach §251, wenn der Tod "wenigstens leichtfertig verursacht" wurde.

    Allerdings sind in dieser Statistik auch jede Menge andere Delikte nicht aufgeführt, die den Tod eines Menschen zur Folge haben können, wie z.B. Verkehrsdelikte.

    Gag
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Moin. :)

    Wenn ich mir die Berichterstattung so anhöre, dann wird über alles berichtet und geredet, nur nicht über die wahren Gründe (Abschiedsbrief) des Bastian, für seine Tat. Anscheinend interessieren diese Gründe niemanden. Es wird nur immer wieder von Verbot von "Gewalt-Computerspiele" gesprochen, was IMHO überhaupt nichts mit seiner Tat zu tun hat.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Ich hab das gestern gar nicht verfolgt, habe nur im Halbschlaf in den Radionachrichten wieder was von "Verbot von Gewaltspielen, blabla" gehört und mich wieder umgedreht.
    Welche wahren "Gründe" hatte der Werte denn?

    Gag
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Hi. :)

    Uuups, das sollte eigentlich in den anderen Thread. Dort habe ich den Abschiedsbrief von ihm gepostet.


    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1735546&postcount=41
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2006
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Okay, dann wollen wir das hier auch nicht weiter breittreten. Danke für den Link, habe mir das eben durchgelesen und so meine Gedanken gemacht: Kranke Gesellschaft, die kranke Typen hervorbringt.
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Auch wenn es etwas offtopic wird, aber der Thread ist doch "Kranke Gesellschaft,..." da passt es wieder ganz gut.

    So pauschal wie es doclektor erstmal darstellt, ist es doch noch nicht, allerdings ist bei Politikern und Presse eine weitverbreites Dhimmitum gegenüber der islamischen Religion zu bemerken.

    So werden einfache Straftaten deren Opfer Angehörige des Islams sind aufgebauscht , sich sofort bei allen möglichen Islamischen Institutionen entschuldigt und die Täter sofort in die rechte Ecke geschoben, wohingegen Straftaten von islamischer Seite runtergespielt werden, der Islam als Hintergrund der Tat kategorisch ausgeschlossen wird und es teilweise noch nicht mal in die Presse kommt.

    Beispiele?
    Angenommen ein Christ würde Nachts in eine Moschee gehen, dort randalieren, auf den Teppich urininern und auf den Altar koten.
    Würde nicht ein Aufrschei durch die Gesellschaft gehen, Sondersendungen und Solidariätskundgebungen von deutscher Seite und Haßdemonstrationen im Islam wie nach dem Karikaturenstreit?
    Umgekehrt scheint es allerdings keinen zu interessieren, es schafft noch nichtmal in die überregionale gedruckte Presse.
    http://www.webjournal.ch/news.php?news_id=1587
    http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/schweiz_jugendliche_moslems_sc_1.html

    Wer kennt Pfarrer Weißelberg?
    Hier ein schönes Zitat zu ihm:
    Gewidmet dem 1. deutschen Pfarrer, der sich für seine Religion, sein Volk und seine Kultur opferte.
    Nein, er starb nicht zu Zeiten des 2. WKs sondern hat sich dieses Jahr hier in Dtld. öffentlich vor einer Kirche aus Protest gegen den Islam und die unkritische Haltung seiner Kirche und der Deutschen dem Gegenüber verbrannt.
    Ich finde sowas traurig, vorallem da Weißelberg Recht zu haben scheint, denn sein Tod löste bei den Verantwortlichen seiner Kirche nicht eine Diskussion über den Islam aus, sondern man entschuldigte sich sogar bei den Moslems und hoffe, dass der Pfarrer ihre Gefühle nicht verletzt habe.
    http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/evangelische_kirche_um_gefuhle.html

    Warum wird man direkt in die rechte Ecke gestellt, sobald man die (unbequeme) Wahrheit sagt. Hier zum Beispiel ein paar Zitate des BKA-Chefs, die, falls sie hier irgendwo ein Forumsteilnehmer gepostet hätte, dieser sofort in die braune Ecke geschoben wäre:
    Zitat:
    Ausländische Jugendliche sind vier Mal häufiger in Raubstraftaten verwickelt als ihre deutschen Altersgenossen, drei Mal häufiger fallen sie in den Polizeistatistiken mit Gewalttaten auf.
    Bei seiner Langzeitstudie zu Jugendgewalt in elf deutschen Großstädten hat er [...] festgestellt, dass dort die Türken [...] 44,3 Prozent der Täter stellten.
    http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,733289.html?fCMS=f4ddd1e78f83a11483507031fc2cdd85

    Jetzt könnte man natürlich sagen, der Großteil der Ausländer ist so normal wie wir und wird in seinem ganzen Leben nicht Strafffällig. Dem gebe ich so ungesehen Recht, von meinen vielen ausländischen Freunden würde ich das sogar für nahezu 100% unterschreiben.

    Doch für die neuheranwachsende Jugend sieht dies, wenn man der Statistik glauben schenkt, anders aus:
    Jeder dritte nichtdeutsche Jugendliche wurde 2005 straffällig
    http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/08.03.2006/2397801.asp

    Mir geht es auch gar nicht so darum, gerade die ausländische Kriminalität schlecht zu machen, nur ich will sie benennen und darüber diskutieren dürfen, ohne das man gleich als "rechts" abgestempelt wird. Rassismus ist was schlimmes, aber für einige scheint Rassismus nur von Deutschen ausgehen zu können. Klar gehören Nazis bekämpft, aber ein Türke der jemanden mit "Drecks Jude" beschimpft will ich genauso bekämpft sehen, aber dass sehe ich hier in Dtld. nicht. Da sollen wir Toleranz üben, aber Toleranz ist keine Einbahnstraße.

    Nur mal soviel zu unserer "kranken Gesellschaft", im Heise-Forum würde ich sagen, macht mich rot ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kranke Gesellschaft, der Mord an Arthur Garske.

    Die Zahl 2396 bezieht sich nur auf die Schlüssel 100 und 110, das sind Mord und Totschlag, der Schlüssel 101 oder 111 war für Raub mit Todesfolge oder sowas, das stand irgendwo am Anfang. Nur sind diese Schlüssel später nicht mehr unter der Zahl 2396 gelistet.

    Gruß
    emtewe