1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kraft Foods wird zu Mondelez International

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 7. Dezember 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Eigentlich schmeißt man das nicht-lukrative Geschäft bei einer Aufspaltung raus. Und das ist das europäische Geschäft, welches zu viel Konkurrent hat. Nestlé. Unilever. Und konzentriert sich auf den Heimatmarkt.

    Muss man nicht schön reden. Kraft Food Inc. hat den europäischen Markt abgestoßen. Außerhalb Europas und Amerika spielt Kraft überhaupt keine Rolle. Da muss man also kein Asien bei reinrechnen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2012
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Ja. Wobei sich die "Neue" Kraft in den USA umorganisiert. Umstrukturiert. So wurde das bei uns hier in den Medien auch immer dargestellt.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Wie gesagt, im Focus wird etwas ganz anderes behauptet...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Tja, so sind sie halt die Medien. Kraft ist aber und war immer eine amerikanische Firma. Und keine europäische. Auch wenn der Name das vermuten läßt.

    Kraft hat in den USA auch eine ganz andere Markenbedeutung. Da ist Kraft oben, mit Lücke kommt Nestlé und fertig. Von den großen Lebensmittelproduzenten, die man in Europa so kennt. Kraft steht in den USA für Käse.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Muss dann die Synchro von He-Man überarbeitet werden? Der in jeder Folge erscheinende Satz "Ich habe die Kraft!" heißt dann wohl jetzt "Ich habe die Mondelez!"

    :winken:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Dann müßten ja auch die Physikbücher umgeschrieben werden. [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Richtig. Aber auch wenn sich da die Namen ändern, muss das nicht auch beim Produktnamen so sein.

    Wobei bei Milka wärs egal, die kann man unter keinem Namen essen.:eek:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kraft Foods wird zu Mondelez International

    Ich hab keine Aktien von denen, und die Produkte wirds weiterhin geben (allzuviele Kraft Produkte kaufe ich aber eh nichts, höchstens ein paar mal im Jahr was von Milka, Suchhard und Oreo).

    Wenn dann ist höchstens bedenklich, das sich mittlerweile ein Grossteil aller Konsummarken auf vier oder fünf Unternehmen konzentriert: Nestle, Kraft, Unilever, Procter&Gamble, ...also Oligopol. :(

    Aber das ist ja schon seit Jahren so. :(