1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KR-Spotbeam noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mörderkuchen, 5. Mai 2012.

  1. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    auf Astra 1KR befindet sich ja auf 10862 H TV Polonia. Früher zumindest war der TP in Deutschland quasi nicht empfangbar, ich habs noch nie getestet - bis heute. Pegel 102, Qualität 9,3dB auf TVP Polonia, selbiges gilt auch für die anderen Sender auf 10862 H.
    Ich kann mir - vor allem, da ich absolut im Westen wohne - nicht vorstellen, dass das ganze noch via Spotbeam läuft. Weiß man zufällig, ob 10862 mittlerweile gar keinen Spotbeam mehr hat? Ansonsten habe ich riesen Glück - meine Schüssel hat nämlich 80 cm, mehr nicht.

    Gruß
    Möderkuchen
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KR-Spotbeam noch aktiv?

    Seit dem Transporderwechsel, in Juni 2010, gibt es kein polnischen Spotbeam.
     
  3. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: KR-Spotbeam noch aktiv?

    Der Spotbeam war echt übel...

    Hier ein Bild vom 18.05.2010

    [​IMG]



    Der Spot kam so grade hier nach der Umstellung auf DVB-S FEC 7/8 hier an.

    Vorher mit DVB-S2 8PSK waren äußerst schwache Reste auszumachen.

    Schüsselgröße damals war noch 80cm
     

Diese Seite empfehlen