1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Flötenfranz, 16. Juni 2010.

  1. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bislang habe ich TV über einen in meinen Fernseher eingebauten Tuner geschaut. Doch vor kurzem habe ich mir einen Festplattenrekorder gekauft. Ich habe also einen neues LNB an meine Schüssel geschraubt und ein zweites Koxialkabel gelegt. Nach dem Einbau funktionierten auch alle anderen Fernseher inklusive meinem Anschluss direkt in den TV einwandfrei.

    Jetzt habe ich also das "alte Koxialkabel" als 1. Eingang und das neu verlegte als 2. Eingang in der Recorder eingeschraubt. Doch leider bleibt der Bildschirm schwarz. Nur wenn ich das 2. als 1. reinschraube sehe ich was. auch wenn ich das alte jetzt wieder in den Tv schraube bleibt das Bild schwarz. Receiver und TV zeigen eine Signalstärke von 0 beim alten Kabel.

    was kann ich machen??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    Ist da vieleicht das Kabel gebrochen?

    Was ich jetzt aber nicht verstehe:
    sind da noch mehre Anschlüsse am LNB? Was ist das für einer und nutzt Du noch einen Multischalter?
     
  3. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    das das kabel gebrrochen ist glaube ich nicht. habe es ja nur aus dem Fernseher raus und in den Receiver rein. am lnb sind noch 3 andere receiver angeschlossen.



    In der Beschreibung des LNB steht folgendes:

    mit integriertem Multischalter für 8 Teilnehmer
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    Du schreibst nicht, wieviele Satelliten Du empfängst.
    Falls Du eine 'schielende' Antenne mit LNB auf ASTRA und EUTELSAT verwendest, muss EUTELSAT in der Antennenliste beim HDS2 an erster Stelle stehen.
    Versuch mal verschiedene LNB-Einstellungen am HD S2.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    Diese sog. Octo-LNBs sind recht unzuverlässig, ev. hast Du auch einen Eingang des LNB zerstört, z.B. duch einen kurzschluss beim rausziehen des Kabels aus dem Receiver.
    Wenn Du noch einen freien Anschluss am LNB hast, steck das Kabel mal dort ein.
    Wenn Du mit 4 Anschlüssen hinkommst, nimm einen Quad-LNB, möglichst von einem Markenhersteller wie Inverto oder Alps. Besser noch einen QuattroLNB mit Multischalter.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  6. Flötenfranz

    Flötenfranz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    habe heute das alte kabel ersetzt. jetzt gehts wieder.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Koxialkabel geht nicht mehr nach anschluss an TechniSat DigiCorder HD S2

    Das kann man ausschhließen da ein Ausgang des LNBs gegen Kürzschlüsse imun ist. Es würde nur der Receiver schaden nehmen.
    Na dann wars wohl doch ein Kabelbruch. ;)
     

Diese Seite empfehlen