1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Deutsche Bahn möchte ab 2016 zusätzliche Gelder in Service und Pünktlichkeit investieren. Teil des Programms ist auch der Ausbau des WLAN-Netzwerks, welches dann im Laufe des kommenden Jahres allen Fahrgästen kostenlos zur Verfügung stehen soll.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Ich konnte nicht widerstehen:
    [​IMG]
     
  3. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Heisst das jetzt, dass man in überfüllten Zügen das WLAN kostenlos genießen kann und in wenig besetzten Zügen das ganze kostenpflichtig ist?
     
  4. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC 40CFG4042E
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    PlayStation 2 & 3
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Samsung Galaxy Tab 3 7 Zoll
    Samsung R720 Notebook
    DVB-T2 Antenne
    cool kostenloses WLAN mehr davon bitte
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Kostenloses WLAN macht natürlich Sinn, dann können die Bahnreisenden die Wartezeiten welche durch die Verspätungen entstehen wenigstens sinnvoll nutzen. Insbesondere ausländische Bahnreisende, die hier keinen Mobilfunkvertrag mit Datennutzung haben, dürften davon profitieren.

    Alternativ könnte die Bahn auch einfach ihre Pünktlichkeit erhöhen, ich glaube die meisten Kunden wären lieber pünktlich am Ziel und würden dafür auch auf WLAN verzichten! ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Die sollen erst mal dafür sorgen das man auch in Zügen telefonieren kann und nicht nur auf den Endhaltestellen.
     
  7. Ichbines

    Ichbines Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Einfach kostenlos zu machen ist heute schon möglich. Es wird aber genauso bescheiden sein wie jetzt für viel Geld.
    Zudem ist etwa bei 60 Geräten schluss im Zug. Wenn viele es nutzen wollen, gehen die meisten leer aus. Ebenso merkt man wo es herkommt, denn in Tunnels oder zwischen Lärmschutzbauten kann man es vergessen.
    Ich versuche seit Jahren WLan zu benutzen auf Strecken wo es heute schon extra beworben wird, aber wirklich brauchbar ist es nicht.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.248
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Die Bahn bräuchte dann wirklich ein moderneres eigenes Datenfunknetz für diesen Zweck. Die Anbindung der WLAN-Hotspots mittels Flash-OFDM und 3.5G (Telekom) ist dann für die steigende Anzahl an Nutzern nicht mehr ausreichend.

    Dann bitte aber nur in best. Bereichen, nicht überall im Zug, das nervt die meisten Fahrgäste nämlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Och, das ist kein Problem. War vorige Woche z.B. wieder mal mit der Bahn unterwegs. Verwundert, warum auf meinem Bahnsteig nur eine Lok mit einem einzelnen Waggon stand, habe ich ein Bahnerchen gefragt, ob das mein Zug sei. Ich musste ja herzhaft lachen, als ich die Menschenmenge sah und er mir meine Frage auch noch bejahte. Vorteil war halt die zuschlagsfreie 1. Klasse mit ihren 5-8 Sitzen.

    So bekommt man die Züge also noch voll. Und wenn dann halt mal nur eine Hansel am Bahnsteig steht, ist die Lok halt der volle Zug. Um gratis Wlan muss man sich also nicht sorgen. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kostenloses WLAN in vollen Zügen genießen

    Und wenn niemand am Bahnsteig steht? Ist dann der Lokführer voll?:LOL:
     

Diese Seite empfehlen