1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von klammeraffe, 25. Dezember 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Anzeige
    http://www.gopetition.com/petitions/kostenloses-nutzungsrecht-der-sendedaten-durch-v.html

    da die privaten ganz schön am rad drehen und nun noch geld für werbung für ihr programm sehen wollen poste ich diesen link mal hier rein. vielleicht will sich der ein oder andere ja eintragen. man sollte so kopfgeburten wie diese vg media so schnell wie möglich stoppen.

    mehr infos:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/100663
    http://www.dwdl.de/article/news_13900,00.html
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/140572/
     
  2. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    [x] signed
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    Habe mich da auch schon eingetragen, habe eine Info im Programm TV-Browser bekommen, das ich sehr häufig nutze.

    Ich glaube aber nicht, das diese Petition etwas bewirkt.

    Mir persönlich ist die Herausnahme der Daten allerdings schnuppe, da ich mir die schwachsinnigen Privatsender schon lange nicht mehr ansehe und die künftige kostenpflichtige Nutzung dieser Daten, die ja eigentlich Werbung für den TV-Sender sind, hat meine Meinung über die Privatsender nur noch gestärkt.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition


    Habe ich genauso gemacht, und sehe ich genauso wie du. Ich werd sie nicht vermissen...
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    Eigentlich sollten sich alle Zuschauer an das Prinzip halten: Wer die Veröffentlichung von Programminformationen verweigert, wird nicht eingeschaltet.
    Das Angebot ist ja trotzdem noch groß genug. :D
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition


    So isses. Der "bereinigte" TV-Browser spiegelt im Prinzip nur meine wirklichen Sehgewohnheiten wieder. Ich muss etwas gestehen. Eigentlich wollte ich die Petition unterschreiben, doch je mehr ich drüber nachdenke, finde ich es gut das es so gekommen ist.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    ich hab unterschrieben auch wenn ich die privaten kaum noch gucke, so sollte man diese *zensiert* doch mal auf den boden der realität holen. wenn es die user nicht machen tuts nämlich keiner.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.539
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    Die machen sich einfach nur lächerlich!
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    Der Gag ist ja, das die auch von Receiverherstellern 3 EUR pro RECEIVER haben wollen, die deren EPG Empfangen.

    An Stelle der Hersteller würde ich da ein Blocker einbauen, das bei diesen Sender eine Meldung kommt: Entschuldigung. Die Sender wollen nicht, das wir ihnen sagen können was da läuft. Wenn sie diesen Sender trotzdem sehen wollen, müssen sie sich eine andere Quelle suchen, oder aber auf diesen Sender verzichten...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kostenloses Nutzungsrecht der Sendedaten für TV-Browser - Petition

    Am schlimmsten ist ja hier unter anderem Technisat betroffen.

    Die müssen zweimal berappen...

    @Hose:

    Das sind noch nicht alle sender.

    Folgende sender wollen geld:

    • 9Live
    • Comedy Central
    • DSF Deutsches Sportfernsehen
    • kabel eins
    • MTV
    • N24
    • Nick
    • n-tv
    • ProSieben
    • RTL2
    • RTL Television
    • Sat.1
    • Super RTL
    • tv Gusto
    • VIVA
    • VOX
    • Chemnitz Fernsehen
    • CNBC Europe
    • Dresden Fernsehen
    • Hamburg 1
    • HSE 24
    • Leipzig Fernsehen
    • NRW TV
    • rheinmaintv
    • RNFplus
    • sonnenklar TV
    • TV.BERLIN
    • wetter.com
    • SAAR TV
     

Diese Seite empfehlen