1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KOSTENLOSE PREMIERE-ZEITSCHRIFT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Geissen-Peter, 2. Januar 2004.

  1. Geissen-Peter

    Geissen-Peter Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Darmstadt
    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade eben im Forum gelesen das die "kostenlose" Premiere-Zeitschrift noch immer verschickt wird. Da wir bereits im November (bis heute) keine solche Premiere-Zeitschrift mehr bekommen haben, sind wir davon ausgegangen das diese durch die zusätzlich kostenpflichtige TV-Kofler-Zeitung ersetzt wurde. Eigentlich wollten wir die auch nicht noch extra abonnieren, aber wir haben es jetzt ein paar Wochen ohne Zeitung versucht und das war recht übel. Also meine Frage: Gibt es diese Premiere Zeitschrift die im Abo-Preis bereits enthalten ist wirklich noch ?
    Wir haben diese doofe Kofler-Zeitung jetzt nämlich - aus Verzweiflung - am 23. Dezember abonniert, geliefert bekommen haben wir allerdings noch nix !

    grr - komm mir gerade ganzschön veräppelt vor !
    Gruß, Geissen-Peter boah!
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wann hast du dein Premiere Abo abgeschlossen?
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Veräppelt ist richtig - wie in diesem Forum schon öfters beschrieben, existiert die alt bekannte Premiere-Programmzeitschrift nach wie vor - nur in abgespeckter Variante.

    Das Fiese an der ganzen Sache - alle Kunden die sich die TVKofler abonnierten bekamen natürlich dann diese. Alle anderen Kunden, welche die TVKofler ablehnten (wie ich) bekamen danach wieder die alte Premiere-Zeitschrift.

    ABER... wer die TVKofler einmal abonnierte und diese wieder abbestellte (in der Hoffnung er bekäme das alte Heft wieder) steht vor der grausamen Tatsache, dass dies nicht mehr geht. Laut Premiere haben Ex-TVKofler-Kunden keinen Anspruch mehr auf die alte Zeitschrift.

    Ich würde mich mal telefonisch bei denen melden denn so ganz schlau werde ich aus deinem Text nicht - sorry... aber da du jetzt die TVKofler hast wird eine Rückkehr zur alten Premiere-Zeitschrift nicht mehr möglich sein.
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    WAS?! Wenn ich TV Kofler gekündigt habe, bekomme ich überhaupt kein Programmheft mehr? Was soll denn der ******? Kann das jemand bestätigen? Das wird ja immer toller, was raucht der Kofler eigentlich den ganzen Tag?
     
  5. Payaso

    Payaso Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    188
    Ich kanns bestätigen! wüt

    Premiere ist die reinste Mafia, die können mir alle mal den ... lecken.

    MFG
    Payaso
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Die Abschaffung des kostenlosen Heftes ist der richtige Weg. Dadurch spart Premiere pro Jahr ca. 30 Mio. Mit diesem Geld kann Premiere sehr viele neue Rechte kaufen. Schließlich hat jeder Premiere wegen der TV Kanäle abonniert und nicht wegen der Programmzeitschrift.

    <small>[ 02. Januar 2004, 19:26: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Das eingesparte Geld geht zu nahezu 100% an die Investoren.

    Ich kann nicht verstehen, wiso hier einige *JEDE* verschlechterung für den Kunde in den Himmel loben.

    Wenn das Geld wirklich ins Programm fließt, wiso werden dann keine neuen Serien gesendet? Schlieslich hat Premiere hunderte Millionen bei den Lizenzkosten eingespart. Auch wurde das extrem Kostenaufwändige Boxenmonopol aufgegeben. Das Dbox fiasko hat über eine Millarden € gekostet.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hallo Erde an Ibico! Ich glaube das 99.9 % der Abonnenten das Programmheft sehr zu schätzen wissen. Ich hab keine Bock jedesmal den PC anzuwerfen nur um zu wissen was heut abend auf Premiere kommt. Ebenfalls habe ich auch kein Bock 2 Minuten zu warten bis der DBox TV Planer alle Sendungen ermittelt hat.

    Da schlag ich lieber innerhalb von 2 sekunden im Heft nach! Punkt!

    PS: Können eigentlich auch _nicht_ Premiere ABonnenten TV-Kotzler abonniern? Quasi meine Oma abonniert die TV-Kotzler und ich behalt mein kostenloses Heft?
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Durch die Einsparung werden die Verluste gesenkt. Nix mit Geld geht an die Investoren und außerdem hat Premiere ca. 800 Mio. Euro schulden. In einer der Bilanzen stand etwas davon. Diese Schulden muss man auch irgendwann zurückzahlen.

    Soweit ich mich erinnern kann wollte die Investoren Gruppe 900 Mio. Euro in Premiere investieren. Dieses Geld wird zum größten Teil für die Schuldentilgung verwendet.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wer eine gedruckte Programmzeitschrift möchte, der muss tv-kofler abonnieren. Wer das nicht will spart 2,70 Euro pro Monat. Außerdem ist eine Preiserhöhung das gebe ich zu aber nur für die die auf das gedruckte Heft nicht verzichten möchten.

    Für viele ist es aber ein Null Summen Spiel da sehr viele eine zweite Programmzeitschrift für die Free TV abonniert bzw. gekauft haben. Die tv-kofler ersetzt ja dieses ganz automatisch also braucht man die Free TV Zeitschrift nicht mehr abonnieren bzw. kaufen.
     

Diese Seite empfehlen