1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kostenlos Empfang von ARD/ZDF HD mit vorhanden Kabelanschluss (KD)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janus_hamburg, 18. Juli 2011.

  1. janus_hamburg

    janus_hamburg Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe meine alte Röhrenfernseher mit einer Full HD Fernsehen von Philips (6006 K) ausgetauscht und es gestern installiert. Seitdem fehlen die Privaten Sendern in mein Programm (sie sind verschlüsselt). Diese ist jedoch nicht schlimm, denn ich habe kein großes Interesse an den Sender wie die jetzt verschlüsselt sind.

    Ich empfange meine Programme über Kabel Deutschland (10.15€ im Monat) und habe sowieso nur Interesse an den öffentlichen Sendern.Daher meine Frage:

    Sollte ich mein Kabelanschluss bei KD kündigen kann ich dann weiterhin ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, NDR sowie die andern deutschen Landsrundfunkanstalten empfangen? Oder wird KD beim Vertragsschluss meine Signal unterbinden/abschalten?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kostenlos Empfang von ARD/ZDF HD mit vorhanden Kabelanschluss (KD)?

    Ähm, eigentlich kann man sich diese Frage selber beantworten. Wenn man etwas kündigt, dann wird was passieren ... ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kostenlos Empfang von ARD/ZDF HD mit vorhanden Kabelanschluss (KD)?

    Tja, ohne Kabelanschluss kannst nix sehen.
    KDG wird nach einer Weile Deinen Kabelanschluss natürlich abklemmen.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kostenlos Empfang von ARD/ZDF HD mit vorhanden Kabelanschluss (KD)?

    Ja. Dann kannst du aber, falls dein neuer TV einen DVB-T Tuner hat, auf DVB-T umsteigen. Natürlich alles ohne HD, denn das wird über DVB-T nicht übertragen. Aber für den normalen Fernsehempfang reicht das ja bei dir aus. Hat der TV keinen DVB-T Tuner, gibt es günstige DVB-T Receiver.
     

Diese Seite empfehlen